• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt dieses netzteil ?

1FataLitY1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallöle *wink*

hab gesehen das die r9 390 nitro von sapphire glaube ich 2 mal 8 pin connectors braucht und ich bin neu bei dem ganzen und kann noch nicht bestellen wodurch ich warten muss.
funktioniert das be quiet 650 watt pro 11 mit der r9 390 nitro sapphire und dem asus z170-a (i5 6600k) oder dürfte ich da probleme haben ?
danke im vorraus!

restliche komponenten:
crucial 250gb ssd
1000gb seagate desktop hdd
brocken 2
i5 6600k
16gb crucial ballistix sport Lt ddr4 2400

das es zu groß ist weiß ich, allerdings kostet sie nur 15 euro mehr was mir nicht weh tut durch 100 watt mehr.

Hier gilt NICHT "mehr hilft mehr". Das 650er ist in deinem Falle in allen Belangen schlechter. Weniger effizient (da der Belastungspunkt schlechter getroffen wird), (minimal) lauter da der Lüfter höher eingestellt is bei stäörkeren Modellen und teurer.

Das 650W DPP11 ist zu groß, das 550er P11 reicht.

Richtig.

Außerdem würde ich dir raten, 3200MHz RAM zu nehmen.

Wieso? Für gefühlte 0,5% Mehrleistung?
Speicher für Skylake: DDR3-1.333 bis DDR4-3.000 im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Ich weiß dass er nicht viel mehr kostet - ist aber das gleiche wie die 100W mehr beim Netzteil. Bringt nix außer dass es Geld kostet - die 15€ mehr für 3200er RAM kannste neben die 15€ mehr für das 650er NT ins Klo legen. :ka:

An ein 550er P11 kannste von den Anschlüssen her auch zwei 390 Nitro anschließen (https://cc.cnetcontent.com/inlineco...70eb0121ed484e9ab6cb997161fcc33e/original.jpg).
Das würde sogar von der Leistung her sehr wahrscheinlich noch laufen. :D

ja ist mein erster build und hab mir gedacht wegen den 15 euro werd ich keine faxen machen, kann man ja irgendwann villeicht mal brauchen.
kaufe mirs dann wenns wieder vorrätig ist^^
ok dann passt ja alles :D

Wie gesagt das 650er ist Unsinn. Technisch gesehen sind die 550, 650 und 750er quasi baugleich, nur die Abschaltpunkte sind entsprechend höher gesetzt - das erste Netzteil das wirklich intern dicker/leistungsfähiger gebaut ist ist das 850er. Darüber kann man nachdenken wenn man zwei High-End Karten im SLI/CF betreiben will. Für jede Hardware mit nur einer Grafikkarte reicht das 550er locker.

Wie gesagt das 650er ist Unsinn. Technisch gesehen sind die 550, 650 und 750er quasi baugleich, nur die Abschaltpunkte sind entsprechend höher gesetzt - das erste Netzteil das wirklich intern dicker/leistungsfähiger gebaut ist ist das 850er. Darüber kann man nachdenken wenn man zwei High-End Karten im SLI/CF betreiben will. Für jede Hardware mit nur einer Grafikkarte reicht das 550er locker.

gibt es denn nachteile beim 650er im vergleich zum 550er ?

Wenn du wirklich mal mehr Leistung brauchen solltest, gibt es sicher schon wieder neue Netzteile und dein jetziges P11 ist zu alt um es weiter zu verwenden. Die Kondensatoren altern mit der Zeit.

Hardware kauft man nicht für die Zukunft.

Zurück