Hallo,
Bei der CPU lügst du schon mal. Ein 6 Kerner bringt sehr wohl in Spielen einiges und im Arbeiten erst recht. (beachte die Min. FPS)
Dann ein Sandy 2500 ist in Spielen nur unwesentlich schneller als ein X6. (kann man hier nachlesen). bei einem 2600 hätte ich dir recht gegeben.
das du mich als Lügner hinstellst lasse ich mal aussen vor, hast du auch einen Nachweis/Link für deine Behauptung? Die wenigsten Spiele profitieren von mehr als vier Kernen; laut Leistungsindex PCGH (das ist ein Mix aus fünf Spielen und fünf Arbeitsprogrammen) liegt der
i5-2500k mit 82,1% (die 100%-Referenz ist der
i7-990X Extreme Edition) 10,5% vor dem
Phenom II X6 1100T Black Edition welcher mit 71,6% angegeben ist und gerade mal 21,- Euro günstiger ist.
Wenn du das nicht glaubst dann kauf dir die aktuelle Ausgabe der PCGH, dort ist es schwarz auf weiß zu lesen.
Eine GTX560TI ist für ihren Preis nich leistungsstark genug...
Der TE selbst hat eine GTX560 Ti vorgeschlagen, oder hast du das überlesen?! Welche Grafikkarte würdst du ihm denn für eine Auflösung von 1920x1080 empfehlen? Wenn du schon Kritik übst solltest du auch alternativen vorschlagen!
Eine HD 6870 wie z.B. die
ASUS EAH6870 DC würde z.B. auch für die Auflösung reichen, eine GTX560 Ti oder HD 6950 ist meiner Meinung nach aber ideal.
...und das gewählte (vom Treadersteller) MB ist eine sehr gute Wahl.
Wer hat gesagt das die Wahl des TE schlecht ist? Meiner Meinung nach braucht man den 990-XA-Chipsatz aber nicht, der 970A reicht vollkommen aus und somit könnte der TE bares Geld sparen.
Gruß
Lordac