• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Zusammenstellung?

Das sieht doch schonmal ganz gut aus.
Verbesserungsvorschläge:

Die 560 Ti von Gigabyte ist 20€ günstiger und die höheren Taktraten der Zotac reißen auch keine Bäume aus...
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Hast du vor auf Bulldozer aufzurüsten??
Dann würde es auch erstmal der 955BE tun:
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Falls du nicht auf Bulldozer aufrüsten möchtest würde ich eher zu Intel greifen:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Grüße

Beim MB wird wohl auch ein GA-970A-UD3 oder ein Asus M5A97 reichen.
Würde dir auch nen PhenomII 955 empfehlen um dann auf BD aufzurüsten oder gleich einen SandyBridge kaufen.

Bei der Graka hätte ich dir auch die Gigabyte empfohlen. Die sieht auch irgendwie vom Kühlerdesign kühler aus.

Wie sieht es mit HDD und Laufwerk aus?

Vielleicht sollte der TE erstmal ein paar generelle Fragen beantworten.
Wie zB: Was willst du mit dem PC machen? Wie viel soll er denn maximal kosten? Willst du übertakten? Welche Auflösung hat dein Monitor? Hast du noch Hardware die du eventuell verwenden kannst? Hast du ein Betriebssystem welches du noch verwenden kannst?
Hab ich eine vergessen? Könnte schon sein. :D

also, ich schreib jez mal für transrapid:

er hat ne 1080er auflösung
er will hauptsächlich spielen
grafikkarten + mainboard + cpu = ~450
übertakten, ja natürlich, vorallem die cpu, stichwort nordwand
ja, windows 7
entwerde 1090ert oder 2500k

er will hauptsächlich ne kaufberatung, bei der oben geschrieben peripherie

Hallo,

dann könnte man die bisherigen Vorschläge so zusammenfassen:

Unterbau AMD:

CPU: Phenom II X4 955 BE (ein X6 lohnt sich für einen Spiele-PC nicht)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, ASUS M5A97 oder Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3+ Mainboard, darauf läuft auch die kommende CPU-Generation Bulldozer)
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite (falls benötigt)

Unterbau Intel:

CPU: i5-2500k
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 , ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite (falls benötigt)

Restliche Hardware:

Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Gehäuse: Zalman Z9 Plus (hier ein Test zum Gehäuse *klick*), alternativ schlage ich das Sharkoon T9 Value vor.
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W wenn Kabelmanagement gewünscht wird.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Intel wärst Du schneller unterwegs: Test: Intel

edit: Die GTX470 würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Für den Preis gibt es schon eine schnellere und sparsamere GTX560Ti.

Ja, hat aber auch einen größeren Kühler als eine andere GTX560 Ti, außer man kauft auch da eine bei der der Kühler gleich mal 3 Slots wegfrisst. :fresse:
Wenn man noch andere Erweiterungskarten hat, muss man sich das halt anschauen ob es passen würde.

Ja, hat aber auch einen größeren Kühler als eine andere GTX560 Ti, außer man kauft auch da eine bei der der Kühler gleich mal 3 Slots wegfrisst. :fresse:
Wenn man noch andere Erweiterungskarten hat, muss man sich das halt anschauen ob es passen würde.
Sicher, in einem aktuellen Case sollten aber auch 3 Slots für die Graka kein Stress sein. Natürlich sollte man das vorher checken...:daumen:

Gruß

Hallo,

das könnte man die bisherigen Vorschläge so zusammenfassen:

Unterbau AMD:

CPU: Phenom II X4 955 BE (ein X6 lohnt sich für einen Spiele-PC nicht)
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, ASUS M5A97 oder Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3+ Mainboard, darauf läuft auch die kommende CPU-Generation Bulldozer)

Unterbau Intel:

CPU: i5-2500k
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 , ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4

Restliche Hardware:

Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Gehäuse: Zalman Z9 Plus (hier ein Test zum Gehäuse *klick*), alternativ schlage ich das Sharkoon T9 Value vor.
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W wenn Kabelmanagement gewünscht wird.

Gruß

Lordac

Tja dann lass mal zusammenfassen.
Bei der CPU lügst du schon mal. Ein 6 Kerner bringt sehr wohl in SPielen einiges und im Arbeiten erst recht. (beachte die Min. FPS)
Dann ein Sandy 2500 ist in Spielen nur unwesentlich schneller als ein X6. (kann man hier nachlesen). bei einem 2600 hätte ich dir recht gegeben.
Eine GTX560TI ist für ihren Preis nich leistungsstark genug und das gewählte (vom Treadersteller) MB ist eine sehr gute Wahl. :daumen:

@ TOP: Deine Zusammenstellung ist gut und für alles schnell genug, bis auf die GK vieleicht. Aber reichen tut die auch. :devil:

Dass nen 2500 unwesentlich schneller ist als nen x6, kannst du aber nochmal zeigen.
Eine 955 würde ich in der Hinsicht kaufen, um dann auf BD zu gehen. Für nen x6 würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Tja dann lass mal zusammenfassen.
Bei der CPU lügst du schon mal. Ein 6 Kerner bringt sehr wohl in SPielen einiges und im Arbeiten erst recht. (beachte die Min. FPS)
Dann ein Sandy 2500 ist in Spielen nur unwesentlich schneller als ein X6. (kann man hier nachlesen). bei einem 2600 hätte ich dir recht gegeben.
Eine GTX560TI ist für ihren Preis nich leistungsstark genug und das gewählte (vom Treadersteller) MB ist eine sehr gute Wahl. :daumen:

1. Kannst Du mal einen freundlicheren Umgangston wählen? Der ist hier so üblich :daumen2:

2. Der X6 bringt in einigen wenigen Spielen einen spürbaren Vorteil, bei den meisten Games eben nicht.

3. Ein i5-2500 ist in Spielen deutlich schneller als ein Phenom II X6. Den entsprechenden Link bist Du schuldig geblieben. Wohingegen ein i7-2600 kaum einen Vorteil beim Zocken bringt. Benchmarks lesen FTW :D

eine gtx560 reicht für alle spiele, evtl metto u.ä. nicht ganz!

es gibt schon spiele, die von sechs kernen profitieren(bfbc2, gta4, dirt 2&3...)

ob gtx470 oder 560 ist eig egal, die nehmen sich nichts.

nur die amp 470 hat nen besseren kühler!

Zurück