Passt diese Soundkarte mit allen Komponenten?

Turbotec

Kabelverknoter(in)
Hey ich möchte mir die Asus Xonar DX kaufen hier Link:Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und wollte Fragen ob sie mit einem H97 Anniversary und meinem Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Diese Karte zum Laufen bringen kann... Ich habe in meinem Define R4 schon eine Amd r9 380 eingebaut. und nun weiß ich nicht ob das mit der Stromversorgung passt und dem Platz. Ist es schlecht für die Graka wenn man sich das Bild meines Mainboard anschaut wenn ich die Karte dadrunter anbaue ich würde den zweiten Steckplatz von Unten nehmen. Ist das schlecht für die Lüfter der Gpu??

Danke im vorraus!

Du kannst die Karte auch ÜBER der Grafikkarte einbauen, da ist ja auch ein PCIe-Slot. Dann musst Du Dir Null Gedanken machen wg. Lüftung, wobei es an sich sowieso kein Problem sein sollte. Du hast da ja sogar 4 Slots unter der Grafikkarte, und selbst wenn so eine Soundkarte direkt unter der Graka sitzt, hast du an sich genug "Luft".

Die Soundkarte steckt auf deinem MB im PCIe Anschluss. Da brauchst du kein weiteres Kabel reinstecken...
Die DX braucht den Stromanschluss aber der Stecker ist am NT und dieses Kabel ist lang genug.
Ich selber hatte die Karte direkt darüber und darunter betrieben ohne Probleme, da die Karte low Profile ist und daher Genug Luft daran vorbeikommt. Steckplätze hast du definitiv mehr als genug

Zurück