Passt diese motherboard zu der Grafaikkarte und der CPU

Robin96

Schraubenverwechsler(in)
Ja das Board ist kompatible zu beidem. Allerdings ist das MSI Z97 PC Mate ein Board, dass dem H-Design entnommen wurde und nur der Chipsatz gewechselt. Daher ist es nicht sonderlich gut für das Übertakten geeignet, sondern nur ein Z-Chipsatz Feature Board. Wenn du dem i5 4690k Beine machen willst, wovon ich ausgehe, sonst hättest du keine übertaktbare CPU gewählt, so solltest du doch ein besser bestücktes Board nehmen. Für einen i5k sind brauchbare Boards etwa diese hier: Produktvergleich ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ), MSI Z97S SLI Plus (7930-001R), Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 | Geizhals Deutschland (Diese bieten eine vernünftige Spannungsversorgung und dem Preis nach eine angemessene Ausstattung) Günstiger sind sie leider nicht, da die MB Preise zuletzt fast 20%+ angezogen haben wegen es €/$ WK.
 
Ja, passt zusammen.

Das Mainboard ist zwar nicht gerade empfehlenswert wenn du übertakten willst aber im Prinzip alles OK.

Wenn du eher doch daran denkst den PC zu übertakten würde ich eher zu diesem hier greifen:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H

MfG
 
Verguckt, war das Z87X-UD3H :ugly:
Die haben schon beide 8 Phasen als Z97er Varianten (also UD§H vs Gaming 5er), nur in dem einen Fall sind sie gedoppelt und werden als 4er vom PWM mit Switch gesteuert und im anderen nativ jede der 8 Phasen einzeln.

Auch ok, aber bedingt sehr teuer. War früher mal sogar günstiger als das Gigabyte Gaming 3er und daher eine gute Möglichkeit. Nun aber da teuerer nicht sinnvoll und hat auch noch das schlechtere Layout. Insofern als klare Minuspunkte und damit liegt es hinter dem Gigabyte Gaming 3er im Vergleich. Sonst wie gesagt auch brauchbar für nen i5k.
 
Zurück