• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung?

34Marcel

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe Computer Freunde,

ich habe vor mir einen Gamer PC zu kaufen, hab einen zusammen gestellt und wollte fragen ob ich einen Fehler gemacht hab (ist nicht kompatibel/es fehlt was). Kann der PC Alle gängigen Spiele Auf Full HD und Ultra spielen? Kann man mit dem PC vllt auch 4k in normalen Settings spielen? Schafft er auch die Spiele die in kommenden jahren kommen wie z.b. BF5?
Wäre mega Dankbar

https://www.mindfactory.de/shopping...221f0907f400ce8914767f97ac9d9bdec26248fe07df1
(2TB HDD hab ich noch da)

LG 34Marcel

Nicht sehr gut:

1. Kauf dir keine AiO-Wakü, da lauter, teurer und nicht besser als ein guter Luftkühler. Nimm den Phanteks TC14PE_BK oder den BeQuiet Dark Rock Pro 3.
2. CPUs niemals Tray kaufen, immer Boxed.
3. Als Case lieber das Phanteks Enthoo Luxe oder Fractal Define S.
4. Bei Skylake am Besten 2x 8GB nehmen, z.B. G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
5. Als SSD lieber die Crucial MX200.
6. Wie bist du denn auf das Schrottnetzteil gekommen. Völlig überdimensioniert und technisch total fürn Hintern. Nimm das BeQUiet Dark Power Pro 10 550W.

Nicht sehr gut:

1. Kauf dir keine AiO-Wakü, da lauter, teurer und nicht besser als ein guter Luftkühler. Nimm den Phanteks TC14PE_BK oder den BeQuiet Dark Rock Pro 3.
2. CPUs niemals Tray kaufen, immer Boxed.
3. Als Case lieber das Phanteks Enthoo Luxe oder Fractal Define S.
4. Bei Skylake am Besten 2x 8GB nehmen, z.B. G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
5. Als SSD lieber die Crucial MX200.
6. Wie bist du denn auf das Schrottnetzteil gekommen. Völlig überdimensioniert und technisch total fürn Hintern. Nimm das BeQUiet Dark Power Pro 10 550W.

Danke für die Mega schnelle Antwort!
Hab das so von jemand empfohlen bekommen, aber drum hab ich nochmal gefragt! Kenn mich mit Hardware nicht so aus...!
Ist das der Boxed CPU? Weil nen anderen als den und Tray gibt's da nicht.
Kannst du mir bitte einen Link zu einen guten Netzteil von Mindfactory geben? Weil da gibt's grad nur schrott oder irre ich mich? Würde aber gerne ALLES bei Mindfactory bestellen! Das hier hab ich noch da, reicht das oder eher nicht? Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

https://www.mindfactory.de/shopping...221215bef56194b2b9b2eb585133a07d0cae0b4bafab2

LG 34Marcel

Ja, die Konfig passt.
Nein, die Grafikkarte hat einen sehr guten und starken Kühler drauf.
Der Dark Rock Pro 3 reicht für OC, vom 6700K darfst du allerdings in dieser Hinsicht keine Wunder erwarten.

Ultra ist die unnötigste Einstellung die es gibt, zieht viel Leistung, leistet aber optisch nix. Hoch sollte mit dem PC problemlos in jedem Game gehen.

Schafft der PC denn auch 4k Hoch?
gibt's einen besseren CPU fürs gaming als der 6700k?

LG

Hahahaha, an 4K mit hohen Einstellungen scheitert in vielen Games sogar SLI aus 2 980Ti. Ich vermute, dass du bei 4K schon relativ an der unteren Grenze fahren musst.

Jein, da wären zwar noch die 6- und 8-Kerner für den Sockel 2011-3, ob diese in Games allerdings in absehrbarer Zeit was bringen ist fraglich, zudem basieren sie auf der bereits 2 Jarhe alten Haswell-Architektur.

Wollte bei 4 kernen bleiben, da Games doch fast alle nur bis 4 Kerne unterstützen oder?
Gibt's nen besseren CPU OC für Gaming mit 4 kernen?
Naja 4K Hoch muss ja nicht sein, laut deiner Aussage, könnte der PC auch schon bei low Settings 4k laggen oder?
Lohnt sich der 6700K zu übertakten oder eher nicht?`

LG

Ja, aktuell sind 4 Kerne noch eine ziemliche Seltenheit.
Nein, der 6700K ist das Skylake Topmodell.
Niedrig sollte eigentlich immer gehen.
Da viele Exemplare bereits bei 4.2 GHz dicht machen, eher nicht.

Also nochmal zusammengefasst!

Ich kann mit den PC die nächsten Jahre alle Spiele in Full HD auf Hoch spielen? z.b. GTA 5, BF5?
Den CPU am besten nicht übertakten?
Graka ist übertaktet, also reichts?
Es wird alles in das Gehäuse passen?`

Wenn alles Stimmt, bitte ganz Groß JA schreiben :D

LG

Ich würde auch noch eine Netzwerkkarte haben für WLAN! hab ich auf dem MB noch platz oder belegt die GPU alles? Kannst du mir ne gute netzwerkkarte von Mindfactory empfehlen?
Und Braucht man eig ne Soundkarte? BZW für was ist die?
THX

Was ich noch fragen wollte, falls ich noch bissel Geld finde, was ist besser: 2x GTX 980 ti im SLI oder GTX Titan X?

Danke

Ja, würde ich auf jedenfall für mich persönlich sagen. Für den Preisunterschied ist die 980ti SLI aufjedenfall besser und wenn du die noch übertaktest hast praktisch die Leistung von nem Titan X SLI

Zurück