• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung?

Das kann dir niemand sagen. In 6 Jahren wird die Grafikkarte sicher nicht mehr reichen. Die CPU aber schon.
Daher reicht es, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, wenn die Leistung irgendwann mal nicht mehr passen sollte.

ok klingt gut, werde ich da nur ne neue Graka brauchen oder auch nen neues MB? nur ne graka sollöte doch reichen oder?

Einfach eine neue Grafikkarte.
Nach Pascal kommt Einstein oder so. Also in 3 Jahren. Dann könntest du mal schauen, ob die Leistung der Grafikkarte noch reicht.

ist es eig besser gleich noch ne neue HDD zu kaufen oder meine 4 Jahre alte HDD zu nutzen?
du hast ja auuch so einen guten PC, wv FPS hast du denn so in spielen Hoch/Ultra?

LG

ist es eig besser gleich noch ne neue HDD zu kaufen oder meine 4 Jahre alte HDD zu nutzen?
du hast ja auuch so einen guten PC, wv FPS hast du denn so in spielen Hoch/Ultra?

LG

HDD kannst du lassen wenn sie noch funktioniert, falls du dich im Speichersegment verbessern willst eher auf mehr SSD-Speicher setzen.

Ich hab alle Games auf meiner SSD und 500GB reichen immer noch (hab noch 70GB frei).
Installiert ist GTA V, Metro Last Light, BF4, Crysis 3, Crysis 2, CS: GO, Alan Wake...

ok gut zu wissen! Gibt's sonst noch was zu beachten? Kann mir vllt jemand einen guten günstigen Monitor 4k empfehlen?

dankee

Zurück