Passt die Sounkarte

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

Da meine OnBoard Soundkarte kaputt ist, wollte ich mir eine Asus DX zulegen.

Dazu habe ich einige Fragen:

Wie einfach ist die Installation? Ich habe nämlich in meinem BIOS ne Sperre drin (Komplett-PC), oder ist das nur bisschen Treiber-Installation?

Bedient eine solche SoKa auch den Mikro und Kopfhörer-Anschluss an meinem Frontpanel? Oder nur was hintendran ist?

Passt die SoKa überhaupt in mein Gehäuse? (siehe Bild im Anhang) rot angekreuzt ist meine GTX 460 und grün ist ein PCI Anschluss, brauche ich aber nicht einen PCIe???

In blau ist der Anschluss zum Frontpanel, damit jeder weiß, was gemeint ist.

Bitte antwortet mir ;)

Danke im Voraus :)

P.S.: Ich weiß, dass in der Überschrift fälschlicherweise Sounkarte steht ^^

Anhänge

• 66.jpg
    66.jpg
    231 KB · Aufrufe: 80
Wenn du nur mehr einen PCI Slot hast, kannst du logischerweise nur eine PCI Soundkarte einstecken, und keine PCIe Karte.
Soundkarte einstecken, und Treiber bzw Software installieren.

PS: Titel ändern : Ersten Beitrag auf Bearbeiten, Erweitern und dann oben den Titelnamen bei Titel ändern.

ja vom platz her sollte es sich ausgehen.

bzgl. dem frontpanel: du musst nur das kabel vom mainboard, in die neue soka stecken - musst aber aufpassen, da du dann das richtige kabel erwischen musst, sonst fehlt der anschluss zwischen an/aus schalter -> der pc lässt sich nichtmehr einschalten

PCIe Steckplatz ist der kleine direkt unter der Grafikkarte ( PCIe 1x ), in deinem Fall wäre die Xonar DS / DG mit PCI Anschluß wohl eher geeignet. DI eDX ist zwar nicht sonderlich breit und würde ca die Hälfte der Lüfter verdecken aber bei dem Gehäuse und die Belüftung würde ich mir es nicht antun.

Was für ein Board isses denn? Wenn Du eh schon 60€ ausgibst, dann wäre evlt. ein neues Board die einfachere Sache, denn wenn der Sound defekt ist kann es bald auch die nächste Komponente treffen ^^ Was hast Du denn für Boxen/Kopfhörer?

in deinem Fall wäre die Xonar DS / DG mit PCI Anschluß wohl eher geeignet. DI eDX ist zwar nicht sonderlich breit und würde ca die Hälfte der Lüfter verdecken aber bei dem Gehäuse und die Belüftung würde ich mir es nicht antun.

Wo liegt außer 7.1 bei DS der Unterschied zwischen DS und DG???

Was für ein Board isses denn? Wenn Du eh schon 60€ ausgibst, dann wäre evlt. ein neues Board die einfachere Sache, denn wenn der Sound defekt ist kann es bald auch die nächste Komponente treffen ^^ Was hast Du denn für Boxen/Kopfhörer?

Wie gesagt, es ist ein Komplett-PC, kA was für ein Board, glaube irgendein MSI.
Die Boxen sind hochqualitative Ware der Marke Tevion (Aldi).
Kopfhörer nutze ich die Astro A40 und JAAAAA :-_-: ich weiß wie geil ne Kombi aus Hifi-Lauschern und Ansteckmic ist.
Da ich aber hauptsächlich PS3 spiele, und überhaupt erst wegen Diablo und Minecraft angefangen hab, das Headset zum Skypen anzuschließen,
ist mir das zu kostspielig.

Erstmal natürlich der Steckplatz, dann unterscheiden die sich in ihrem Decoder und Wandlern. Hier sieht man grob den Unterschied wo ich zum Vergleich die Xonar D1 eingefügt habe die der DX am ähnlichsten wäre

Bitte den " Bearbeiten Button " nutzen, Mehrfachpostings sin höchst ungern gesehen

Zurück