Passt die GTX 1060 ?

Danke für die vielen Antworten ! Ich behalte das Netzteil nun ersteinmal und sehe dann wie es mit der Grafikkarte läuft.

Ich bestelle nun doch diese Variante der 1060 (6144MB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream) von Palit, zwecks Verfügbarkeit. Sie ist wohl um 25cm lang, passt also ebenfalls in mein Gehäuse.
Danke für die gute Hilfe hier !
Schönes Wochenende :)
 
Die 1060er sind alle recht leise, die Jetstream dürfte fast unhörbar sein. Einzige Ausnahmen sind die einfachen Dual-Modelle von Palit und Gainward und die Founders Edition.
 
Echt jetzt? Du erkennst Sarkasmus nicht mal wenn er mit einem Zwinker-Smiley versehen ist? Die Leute lesen echt nur das was sie lesen wollen :schief:
 
Hey! Ich habe soweit alles bestellt und die Grafikkarte sollte am Mittwoch ankommen. Ich wollte nun einmal nachfragen woran ich merke dass das Netzteil tatsächlich nichtmehr reicht und , für den Fall dass es nicht reicht, welches ihr empfehlen würdet.

Mein System nochmal hier vermerkt:

Gigabyte H87-HD3
Geforce Gtx 770 Palit Jetstream 2GB Vram
Intel Xeon E3-1230 v3
1,5 TB HDD
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
System Power 7 450W
Bitfenix Shinobi

+250GB SSD u. 8GB Arbeitsspeicher (Kommen ebenfalls am Mittwoch dazu)
 
Nur damit Du das Problem verstehst, es geht im Wesentlichen um die Spannungsstabilität:
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 7) - ComputerBase

Dein System wird aber unter Vollast durchschnittlich keine 200W brauchen und dabei zwischen Extremen von 150W und 250W hin und her schalten, vor allem die Grafikkarte hat stark schwankende Lasten . Darum verändert sich die Spannung der 12V, 5V und 3,3V Schienen leicht, aber nicht dramatisch. Dazu kommt, dass das S7 insgesamt günstigere Komponenten und eine einfachere Regelung als moderne E10 Netzteile haben. Aber, und das wird viele hier verwundern, es ist im Idle subjektiv bewertet leiser als ein E10, ich habe ein 500W S7 und ein DPP-11 550W mit dem neuen SW3-Lüfter, der auch im E10 steckt. Und der ist einfach grottig. zwar sehr leise was die Luftströmung angeht, aber mit sehr leisen metallischen Lagergeräuschen im Idle. Es gibt hier im Forum vom Kabelbinder Mikrophonausnahmen dazu, die mein subjektives Problem bestätigen.

Für eine GTX 1060 würde ich das Netzteil ebenso behalten, tausche es dann mit der nächsten Grafikkarte zusammen aus. Dein Xeon wird Dir noch lange Freude bereiten. Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil ist zwar günstig, aber nicht billig. Günstig z.B. durch eine kurze Garantiezeit. Techisch sind vor allem die sehr guten und umfassenden Schutzschaltungen als positiv zu sehen. Da explodiert Dir nix. Einzig Kondensatoren von Mainboard und Grafikkarte, sowie der Antrieb einer HDD werden durch die Spannungsschwankungen imn 0,1V Bereich minimal höher belastet, aber wer nutzt sowas schon zehn Jahre?
 
Was Netzteile angeht, wird hier im Forum gerne mal ne Religion draußen gemacht.
Gruppenregulierte Netzteile sind das Böse und alles was älter als 3 Jahre ist, muss sowieso getauscht werden.
Ich bin ja auch dafür gute Netzteile zu verwenden, aber man kann es auch übertreiben.
 
Zurück