Passt die Gigabyte Gtx580 auch auf jedes Gigabyte Motherboard?

In Berlin kein PC Dealer? Glaube ich nicht, auf gut " Deutsch " einen PC Händler. Den müßte es in dem Kuhdorf wohl geben:D

Schneller im Sinne von "startet schneller" oder "lädt schneller" nicht (da müsstest du eher zu ner SSD greifen). Um es mal klar auszudrücken: für Games reichen 4GB, für Anwendungen wie Fotobearbeitung, Videoschnitt, etc. können es auch mehr sein. Und klar ist Corsair gut, gibt aber auch noch Kingston, Crucial, G.Skill, Patriot, OCZ (wobei die ja keine RAM mehr herstellen), Mushkin, usw.

Gibt es eine technische Hotline von Gigabyte? Um Fehler auszuschliesen wollte ich zur Sicherheit nochmal dort nachfragen ob das auch alles passt mit der Graka ^^

naja ich habe mich da jetzt 2 mal registeriert, doch ich bekomme keine Aktivirungsmail. Habe mich schon mit 2 verschiedenen angemeldet.

LG

Wäre mir jetzt auch etwas vom neusten, dass ein Hersteller so dämlich sein könnte und so nen Bock schiesst :-) Wie schon mehrfach hier gesagt und bestätigt wurde: rein mechanisch passt es wie die Faust aufs Auge.
Und wenn man sich solche Sorgen um so ein Detail macht, muss man halt in ne kürzere Karte investieren, dann geht man ja nicht mal ein Risiko ein :-)

Übrigens wenn du 6Gb RAM einbauen willst musst du auch ein 64bit Windows Betriebssystem haben ansonsten bringen dir deine 3Gb RAM mehr rein gar nix.

Ich habe auch einen Doppel Sata Anschluss. Der ist ca. 1cm+ hoch. Naja deine Graka is die über 27cm lang? xd

Wieso bringt mir der Ram nicht mehr?

Wenn ich mir Windows 7 mit 64 Bit hole dann gehen doch manche Spiele nicht mehr.

LG

Weil Windows 7 32bit nur 3Gb Ram unterstützt deswegen brauchst du 64bit dies unterstützt mehr.Spiele lauf sowohl auf 32 wie auch auf 64bit du musst halt nur alles neu installieren und andere Treiber verwenden.

auf einem 64 bit betriebssystem laufen spiele wunderbar und es gibt genügend treiber. wenn man mehr als 4 GB einsetzt,
braucht man 64 bit, da ansonsten nicht mehr addressiert werden kann. 64 bit kann theoretisch bis 128GB ram.

Ah danke. Naja ich werde dann wohl am 28. meine Gtx580 usw. kaufen ^^

Ich werde euch dann berichten ob ich damit zufrieden usw. bin.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine kleine Änderung. Ich könnte morgen die Gtx580 von Asus holen. Ist Asus nen guter Hersteller bzw. passt die von Asus auch auf mein Mainboard? Ihr wisst ja...die Sataanschlüsse^^

LG

Sind da noch andere die dieser Meinung sind? (Nicht falsch verstehen aber je mehr destso besser)

Achso ich würde die Graka dann gerne in den aufm Bild oberen Slot stecken da das ja eigentlich der richtige ist. Also der blaue Slot wo die 3 Sata Anschlüsse direkt nebeneinander vor sind .

Der Grafikkartenslot ist 1,1 cmr hoch , und die Sata Anschlüsse ca. 1,4cm. Gibt es da keine Probleme? Das Motherboard hat nen Durchmesser von 22,5 cm Also ca.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück