pc boy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
passt der Ram Kühler auf meine Wunsch Rams ?
Hey Leute, bald baue ich mir meinen ersten PC selber zusammen. Natürlich soll der auch etwas Beleuchtung und Belüftung bekommen.
Somit habe ich diesen schicken Ram-Kühler entdeckt:
OCZ XTC Cooler Rev 2, Blue fan LEDs: Amazon.de: Computer & Zubehör
Optisch ist er natürlich ein Leckerbissen. Und deswegen hole ich ihn mir ja auch
. Die Kühlleistung ist mir relativ unwichtig, da ich sowieso ein High-Air-Flow Gehäuse (CM Haf-X) bekomme und dadurch der Ram Kühler nicht wirklich was verändert. Er soll ein Hingucker sein und dabei seine Arbeit leise tun.
Nun möchte ich mir allerdings Riegel in Foram von 2x4GB holen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern das passt. Also ob der Kühler sich nicht an 3 oder 4 Riegeln festhält (ich hab keine Ahnung, wie Ram Kühler befestigt werden).
Das war Problem Nr. 1. Jetzt folgt Problem Nr. 2:
Das zweite Problem ist, dass ich die G.Skill Ripjaws-X als Ram nehme. G.SKILL-Products
Die haben oben eigene Kühlrippen und deswegen weiß ich überhaupt nicht, ob ich durch die eingebauten Kühlrippen noch nen Ramkühler rauf bauen kann. Und wenn das nicht gehen sollte, da die Kühlrippen im Weg sind... Kann man die Kühlrippen irgenwie abmachen ?
Wenn man auf den Link geht, sieht man Bilder von dem Ram und kann auch die Kühlrippen sehen.
Gruß Torben
Hey Leute, bald baue ich mir meinen ersten PC selber zusammen. Natürlich soll der auch etwas Beleuchtung und Belüftung bekommen.
Somit habe ich diesen schicken Ram-Kühler entdeckt:
OCZ XTC Cooler Rev 2, Blue fan LEDs: Amazon.de: Computer & Zubehör
Optisch ist er natürlich ein Leckerbissen. Und deswegen hole ich ihn mir ja auch
. Die Kühlleistung ist mir relativ unwichtig, da ich sowieso ein High-Air-Flow Gehäuse (CM Haf-X) bekomme und dadurch der Ram Kühler nicht wirklich was verändert. Er soll ein Hingucker sein und dabei seine Arbeit leise tun.Nun möchte ich mir allerdings Riegel in Foram von 2x4GB holen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern das passt. Also ob der Kühler sich nicht an 3 oder 4 Riegeln festhält (ich hab keine Ahnung, wie Ram Kühler befestigt werden).
Das war Problem Nr. 1. Jetzt folgt Problem Nr. 2:
Das zweite Problem ist, dass ich die G.Skill Ripjaws-X als Ram nehme. G.SKILL-Products
Die haben oben eigene Kühlrippen und deswegen weiß ich überhaupt nicht, ob ich durch die eingebauten Kühlrippen noch nen Ramkühler rauf bauen kann. Und wenn das nicht gehen sollte, da die Kühlrippen im Weg sind... Kann man die Kühlrippen irgenwie abmachen ?
Wenn man auf den Link geht, sieht man Bilder von dem Ram und kann auch die Kühlrippen sehen.
Gruß Torben
).