• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der Pc?

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power L8
Arbeitsspeicher: 16 GB RipJaws V rot DDR4-2800
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit home
Wasserkühlung: NZXT Kraken x61
HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD
Prozessor: Intel Core i7-6700k
Grafikkarte: Asus GTX 980TI Strix OC
SSD: 500 GB Samsung Evo
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII
Monitor: Asus PG278q

Das Mainboard ist auf jeden Fall ok hatte das Maximus VII und war sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist sehr edel und nicht zu teuer man kann darin vor allem
hinterm Mainboardtray sehr schön und viele Kabel verlegen. Das 750D habe ich nämlich auch.
Statt dem Pure Power würde ich aber ein Straight Power nehmen da diese von der Qualiät her besser sind.

Solange du kein SLI betreiben willst reichen dir 500 bis 550 Watt vollkommen aus.
700 ist definitiv zu viel des guten.

Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power L8
Arbeitsspeicher: 16 GB RipJaws V rot DDR4-2800
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit home
Wasserkühlung: NZXT Kraken x61
HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD
Prozessor: Intel Core i7-6700k
Grafikkarte: Asus GTX 980TI Strix OC
SSD: 500 GB Samsung Evo
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII
Monitor: Asus PG278q

Ich fang direkt einfach mal an:

1. Das Netzteil ist viel zu groß und v.a. technisch extrem ungeeignet für eine 980Ti.
Nimm da lieber das Straight Power 10 500W oder Dark Power Pro 11 550W.
2. Corsair Gehäuse würde ich aufgrund der mMn extrem schlechten Entkopplung von Festplatten und Laufwerken, sowie den lauten Standardlüftern eher meiden und hier bspw auf ein Fractal DesigN Define R5 mit Fenster o.ä. setzen.
3. Von ner AiO-Wakü würde ich abraten.
Als Erstes ist die X61 mit 150€ saumäßig teuer, zweitens ist sie ohne neue, gescheite Lüfter, welche nochmal Geld kosten, wahrscheinlich lauter und v.a. nicht besser als ein 3x günstigerer Luftkühler für 50-60€.
Als Vorschkag vielleicht den Thermalright Macho X2.
4. Die Asus 980Ti ist zwar meines Wissens ganz gut, allerdings würde ich die Palit SuperJetstream nehmen.
5. Bei der SSD würde ich aufgrund extrem vieler Prbleme mit Samsung SSDs in letzter Zeit eher zu ner Crucial MX200 greifen.
6. Als Board reicht das Asus Z170 Pro Gaming, wenn du keine 2 USB 3 Header brauchst.

Zurück