• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der PC so?

Leider nein..
Das einzige was ich bisher gemacht hatte, war eine Grafikkarte und eine Festplatte einzubauen..

Muss aber gerade zugeben das ich beim Konfigurator auch etwas schiss habe. Hab mir vor... 5 Jahren? ein pc bei one.de bestellt, nunja nie wieder da.
Auch bin ich bei der Kühlung verwirrt. Hardwareversand fordert eine Wärmeleitpaste, die anderen bieten das überhaupt nicht an..
Hmmm, wenn du dich selbst nicht rantraust. Gibts bei dir "um die Ecke" keinen PC-Dealer des Vertrauens, den du deswegen mal anfragen könntest...

Gruß

Werde mich dann wohl doch rantrauen und im Notfall einen von der Liste um Hilfe bitten, 100€ sind dann doch zu viel , ihr habt mich überzeugt :ugly:

So sieht mein Warenkorb derzeit aus : https://www.mindfactory.de/shopping...221a8d5f7b8b0309c6564d9d89ff19f148607c39c434a

Macht 1550€.

Änderungen? Grafikkarte & Prozessor wie gesagt nur von NVIDIA und Intel.

Die Konfig ist schlecht. Sag mir verflucht nochmal wann bzw mit welcher Grafikkarte von AMD du Probleme hattest, die 980 lohnt sich jedenfalls gar nicht.

Ich würde die GPU ändern, aber das bleibt deine Sache ;)

Was du ändern solltest, ist das Netzteil. Das E10 aus Post #6 ist wirklich super und ausreichend dimensioniert :daumen: außerdem würde ich bei dem Sockel (und dem Budget) direkt auf DDR4 Speicher setzen.

Falls du dir den Zusammenbau wirklich nicht zutraust: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html kannst ja mal gucken, ob da wer in deiner Nähe wohnt. Dann könnt ihr das zusammen machen oder du unter Anleitung :pcghrockt:

Ich würde die GPU ändern, aber das bleibt deine Sache ;)

Was du ändern solltest, ist das Netzteil. Das E10 aus Post #6 ist wirklich super und ausreichend dimensioniert :daumen: außerdem würde ich bei dem Sockel (und dem Budget) direkt auf DDR4 Speicher setzen.

Falls du dir den Zusammenbau wirklich nicht zutraust: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html kannst ja mal gucken, ob da wer in deiner Nähe wohnt. Dann könnt ihr das zusammen machen oder du unter Anleitung :pcghrockt:

Das Board ist einfach zu billig für den 6700K, dann nimmst du wirklich lieber den 6600K und investierst die 120€ in ein Z170 Pro Gaming und 16GB G.Skill Ripjaws V 3000MHz.

Die Konfig ist schlecht. Sag mir verflucht nochmal wann bzw mit welcher Grafikkarte von AMD du Probleme hattest, die 980 lohnt sich jedenfalls gar nicht.

Ich hatte damals die HD 7970. Mal davon abgesehen, dass sie bei mir 2x kaputt war (lag ja vlt. an one.) war sie nichtmal in der Lage bessere Leistung als ne GTX 460 zu erzielen, die ich anschließend wieder eingebaut hatte.

Solange mich eine Marke nicht enttäuscht wechsel ich nicht, nvidia hat mich noch nicht enttäuscht, im Gegensatz zu AMD, daher bleibe ich bei NVIDIA & das steht fest und wenn sie das Doppelte Kostet ist das dann so. Ich habe kein vertrauen mehr in AMD.

Was findest du denn an der Konfig schlecht?

Was denn sonst für ein Board?

Wenn du unbedingt die 980 willst, nimm den i5 6600K, das Asus Z170 Pro Gaming und 16GB G.Skill Ripjaws V.

Wenn bei dem Komplett-Rechner von One.de eine Referenz 7970 verbaut war ist es kein Wunder, dass das Teil oft kaputt war. Die DInger sind laut und schlecht gekühlt.

Wenn du unbedingt die 980 willst, nimm den i5 6600K, das Asus Z170 Pro Gaming und 16GB G.Skill Ripjaws V.

Wenn bei dem Komplett-Rechner von One.de eine Referenz 7970 verbaut war ist es kein Wunder, dass das Teil oft kaputt war. Die DInger sind laut und schlecht gekühlt.

So ? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a39d3d221d8d606700129320b002a2d810585a47607ae222f0e

Ja kann sein, wie gesagt, nie wieder one

Zuletzt bearbeitet:
Ne 7970 sollte deutlich schneller als ne 640 sein. Die Karte liegt auf dem Niveau der 680.

Kann nur sagen was ich selbst erlebt habe.

Nie wieder AMD ist aber definitiv ein ganz großer Fehler.

Okay gehen wir einfach mal kurz davon aus ich hätte nichts gegen AMD.
Wie schlägt sich denn die 390 Nitro gegen die GTX 980 Super Jet Stream? Besser, gleich , schlechter?

Und mal abgesehen von der Grafikkarte, passt das jetzt so?

Die 390 ist ähnlich schnell wie die 980 bei doppeltem Vram.
Die von mir vorgeschlagene 390 Nitro ist zudem eine der leisesten und kühlsten Karten.

Bis auf das Netzteil (da wirklich das E10 500W nehmen) und das Gehäuse (etwas schlechter Airflow) ist die Zusammenstellung gut.
Was hast du denn für Kopfhörer, dass du meinst eine Soundkarte zu brauchen.

Die 390 ist ähnlich schnell wie die 980 bei doppeltem Vram.
Die von mir vorgeschlagene 390 Nitro ist zudem eine der leisesten und kühlsten Karten.

Bis auf das Netzteil (da wirklich das E10 500W nehmen) und das Gehäuse (etwas schlechter Airflow) ist die Zusammenstellung gut.
Was hast du denn für Kopfhörer, dass du meinst eine Soundkarte zu brauchen.

Hab mittlerweile das E10 500W drinnen.

Hab DT 990 Pro Kopfhörer, mir wurde immer eine Soundkarte ans Herz gelegt, weil ich keinen Unterschied zwischen den DT 990 Pro höre und den Standard Apple Kopfhörern vom iPhone, Soundkarte ist aber kein muss.

Zurück