Passt der Kühler drauf?

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
Passt der Kühler drauf?

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem, ich besitze einen i7 3820 in Kombination mit einem Scythe Samurai ZZ Rev B. Da der ursprüngliche Lüfter oben gezierpt hat habe ich ihn gegen einen 0815 Lüfter von Be Quiet eingetauscht. Das Ergebnis war noch schlimmer als Vorne. Im Prime erreicht er bereits nach 10 Minuten 92 Grad und wird auch sonst während dem Spielen sehr warm (Kann locker mein kleines Arbeitszimmer beheizen). Habe auch versucht die Wärmepaste zu tauschen, alles nach Richtlinie, sprich dünn, geschaut dass er auch richtig drauf sitzt etc. -> keine Verbesserung. Habe dann in aller letzter Verzweilung alle Lüfter durch 20 € Noctua 120 mm Lüfter (3 Stk) getauscht um den Air Flow zu verbessern , hat auch nichts gebracht.

Nun bin ich zum entschluss gekommen, der CPU kühler muss getauscht werden gegen was stärkeres, aber auch einiger maßen leise. Also man darf ihn hören er soll halt nicht wie meine alte 7970 XFX aufdrehen.

Das budget liegt bei 50 €uronen. So da diese Dinger aber ja riesig sind weiß ich nicht ob die passen. Habe ein recht normalen tower den Raidmax Viper und eine X79 Extreme 4-M von Asus.

Welcher wäre denn zu empfehlen zu den oben genannten details?

vielen Dank für eure Hilfe

mfg Deni
 
AW: Passt der Kühler drauf?

super danke für den Tipp.

Also falls nicht wer in den nächsten 4h aufschreit, schieb ich den mal in den Warenkorb. Ne Wärmepaste ist da auch dabei oder? Hätte hier glaub ich noch ne MX4 liegen, die soll aber net so toll sein?!
 
AW: Passt der Kühler drauf?

so geschafft, leider sind die temps schon nach 10 min prime bei 75 grad.....
 

Anhänge

  • 1415696852037.jpg
    1415696852037.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt der Kühler drauf?

Die kleine Berta ist für solch eine CPU schon etwas zu dünn auf der Brust. ;)
 
Zurück