passt der aquagrATIx für HD 6850 auf die HD5850 extreme

L-man

Software-Overclocker(in)
passt der aquagrATIx für HD 6850 auf die HD5850 extreme

hi,

wollte mal anfragen ob der Kühler auf die HD 5850extreme passt. Da das PCB der 5850 extreme bis auf ganz wenige Änderungen dem PCB der Standard HD6850 entspricht könnte das passen. Geändert wurden eigendlich nur der Einbau der 2. PCIe 6-Pol Stromversorgung und der Einbau einer 4. Phase der Spannungsversorgung. Beim Kühler sieht es so aus als wäre eine 4. Phase bei der Spannungsversorgung schon eingeplant. Der erste Link zeigt das PCB der 6850 und der 2. die 5850 extreme

http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6850/images/front_full.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/v...hd5850-xtreme-hd6850-volt-mods-vgpu-vmem.html
file:///C:/DOKUME~1/Ich/LOKALE~1/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/DOKUME~1/Ich/LOKALE~1/Temp/moz-screenshot-1.png

AW: passt der aquagrATIx für HD 6850 auf die HD5850 extreme

Denke nicht das der passt, da es auch bei kleinen Änderungen nicht funktionieren wird.

Ich würde sagen das der nicht passt. Aber frag mal bei AC nach.

also ich habe die Bilder mal ganz genau verglichen und auch noch Bilder der HD 5850 ohne den Passiv Kühler der Spannungsversorgung gefunden. Also ich habe die verglichen und ich sehe keinen Unterschied ausser ebend die 4. Phase die aber im Kühler schon eingearbeitet ist.
Rechts ist noch ein Kondensator + ein grauer Block ("R19") mehr. Vobei mit etwas Glück könnte der doch passen. Einfach mal ausprobieren. ;)

Rechts ist noch ein Kondensator + ein grauer Block ("R19") mehr. Vobei mit etwas Glück könnte der doch passen. Einfach mal ausprobieren. ;)

genau das ist die 4. Phase der Stromversorgung die aber im Kühler schon mit eingeplant ist.

Ich würde auch sagen, dass es passt. Das PCB ist identisch, das einzige bedenkliche zusätzliche Bauteil ist berücksichtigt - kann höchstens noch ein Höhenunterschied schiefgehen, aber davor ist man nie sicher.

so ich habe mal bei AC nachgefragt, laut denen sollte das passen. Jetzt muss ich nur noch die Kohlen über haben um es zu testen ;)

Zurück