Passt das so?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

nach langen überlegen und noch weiteren überlegen, will ich mein sys mit wasser kühlen. ich hab mich schon sehr in das thema wasser eingelesen und traue es mir auch zu alles zusammen zu bauen.

Als Case hab ich ein Cosmos S mit window-kit und will das sys rot "erleuchten" lassen:hail:.

Wie kann man ein sys in rot erstrahlen lassen, welche tricks gibt es?

Ich hab hier mal eine zusammenstellung geplant, die sehr ausbaufähig ist, weil ich ein paar komnponeten lange behalten will(Pumpe, Raidi)

attachment.php

Leider hab ich bis jetzt keine guten erfahrungen mit kathoden gemacht, weil mir schon eine abgeraucht ist. :schief:

was gibt es noch, damit die auptkomponeten rot leuchten? Kann man in den Plexi-Supreme eine led einabauen?

mfg Eiswolf93

bist du sicher das du solch einen großen AGB brauchst? und nimm mehr Schlauch das ist zu wenig du bezahlst pro Meter denke 4 m kannst du nehmen falls du später noch Schlauch für "Experimente" brauchst..

wenn du das cosmos s kennst, dann weißt du, dass alle kabel durch die löcher an der seite erkennbar sind. Durch diesen langen agb werden alle löcher verdeckt was dann besser aussieht. kann man in den agb auch leds reintuen?

wenn du das cosmos s kennst, dann weißt du, dass alle kabel durch die löcher an der seite erkennbar sind. Durch diesen langen agb werden alle löcher verdeckt was dann besser aussieht. kann man in den agb auch leds reintuen?

Bohrmaschine /Dremel mit Bohraufsatz und 3mm LED's dann klappts! ;)

So verfährst du am besten:

1. Löcher in die durchsichtigen Halterungen bohren (dabei Achtung! Plexi bricht schnell! Siehe auch How-To Plexi bearbeiten!)

2. LED's mit durchsichtigem Kleber befestigen.

3. Anschließen (den kleinen Kreislauf wirst du hinbekommen ;))

4. Fertig! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

als Radi würde ich dir den hier empfehlen :
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator Perform sehr gut mit langsam drehenden Lüftern (silent ^^)und er ist günstig,habe ihn selber und bin voll zufrieden.

Als Schlauch kannste auch deinen Masterkleer nehmen, da du bei aquatuning bestellst.Ansonsten würde ich eher diesen hier nehmen :
Feser Tube - Red UV 13/10mm - A-C-Shop

Zu den LED's : dein AGB hat 3 Löcher, in das eine könntest du sowas hier
Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul mit einer 5mm LED einbauen,
habe ich ebenfalls selber, der ganze AGB leuchtet wunderbar rot :)
Du könntest deinen EK-Supreme auch noch mit 2 x 3mm LED beleuchten, ea er an der Seite 2 kleine Bohrungen hat ;)

mfG zettiii

Wenn schon eine Laing dann aber bitte eine mit Deckel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
Die performt besser, ist leiser und hat schon Bohrungen für LEDs.

Beim Radi würde ich auf jeden Fall zu einer der genannten Alternativen greifen. Der Feser ist natürlich ungeschlagen aber auch teuer, der Magicool dagegen ist bei langsamen Lüftern immer noch besser als der absolut überteuerte Black Ice und dabei weniger als halb so teuer.

Wenn schon eine Laing dann aber bitte eine mit Deckel:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019
Die performt besser, ist leiser und hat schon Bohrungen für LEDs.

Beim Radi würde ich auf jeden Fall zu einer der genannten Alternativen greifen. Der Feser ist natürlich ungeschlagen aber auch teuer, der Magicool dagegen ist bei langsamen Lüftern immer noch besser als der absolut überteuerte Black Ice und dabei weniger als halb so teuer.

Jap, wobei ich eher zur Aquastream XT raten würde. Sollte der Platz vorhanden sein, dann fährst du damit wesentlich besser. Die AS besitzt eine ähnliche Leistung wie die Laing, gibt ein tieferes Betriebsgeräusch von sich (was meist als angenehmer empfunden wird als das hochfrequente Surren der Laing), außerdem bietet die Aquastream wesentlich mehr Features.

Zur Beleuchtung des AGB: Schau dir mal den EK Multi-Option an, der hat genug Öffnungen, so dass das Unterbringen eines G1/4-Beleuchtungsmoduls kein Problem sein sollte.

Zum Radi: Wie schon gesagt fährst du mit dem Magicool sehr gut, der BI ist aufgrund der relativ eng beieinander liegenden Lamellen eher für schnellere Lüfter optimiert. Mein persönlicher Favorit ist der Swiftech MCR 320, der ist baugleich mit dem guten alten Cooltek und den Tests nach scheint er ein guter Allrounder zu sein. Auch wenn jeder der genannten Radiatoren gewisse Vorzüge aufzuweisen hat, performen sie doch alle auf einem ähnlich hohen Niveau, so dass ich letztendlich nach P/L und meinem persönlichen Geschmack entscheiden würde.

MfG
GoZoU

Zurück