• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so? (PC-Zusammenstellung 1500€)

electro_lion

Schraubenverwechsler(in)
Passt das so? (PC-Zusammenstellung 1500€)

Hey Leute,

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und jetzt letzendlich einen PC-Aufbau für mich zusammengestellt, allerdings wollte ich bevor ich voreilig bestelle eure Meinung wissen, ob das alles so passt (Kompatibilität) und ob ihr noch etwas verändern würdet.
Ich werde den PC hauptsächlich für das spielen diverser aktueller Spiele sowie für das arbeiten mit sämtlichen Programmen der Adobe CC (Premiere,After Effects,Photoshop) verwenden und will für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Ich möchte ungerne über 1500€ ausgeben, am liebsten weniger ;)
Alles Andere wie Tastatur,Bildschirm usw. muss nicht ins Budget passen....

Diese Komponenten werde ich wenn das so ok ist im PC verbauen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c93906c996db51298ed7d4c4a38e0cb3a18b23de3c

1.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge geben könntet! :)

2.Wenn ich das dann bestelle, würde ich gerne wissen wo ich dies am Besten machen sollte und ob es schlau ist alles bei einem Anbieter zu kaufen usw. kenn mich da gar nicht aus und da kann man ja auch nochmal sparen?! ;D

Vielen Dank für eure Antworten!!!

AW: Passt das so? (PC-Zusammenstellung 1500€)

Die Palit ist ne gute Karte, allerdings würde ich die Windforce 3X nehmen, die hat nen etwas besseren Kühler: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das MSI Gaming 5 ist ok, aber ich würde eher ein Z97X Gaming 5 oder Z97 Pro Gamer nehmen, die sind etwas günstiger: Produktvergleich ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0), Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 | Geizhals Deutschland

Statt der MX100 würde ich die etwas günstigere M550 nehmen: Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Blu Ray Laufwerk immer Retail kaufen, Abspielsoftware kostet: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Passt das so? (PC-Zusammenstellung 1500€)

Danke für die schnelle Antwort,
übernehme mainboard, ssd und Laufwerk auf jedenfall schonmal ;)

gibt es außer der Kühlung unterschiede zwischen den beiden Karten?
Finde im Internet fast nie Gygabite über der von Palit?
Und über die genaue version der karte gar nichts genaueres...

kannst du da was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück