• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so, oder sollte man was anderes nehmen? CPU, Board + RAM

34 FPS?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mit nur einer (!) 1080ti sind Leute schon auf weniger optimierten Treibern in UWQHD und bei Ultra Settings auf annähernd doppelte FPS-Zahlen gekommen... kannst dir ja mal bei YT grob ansehen, ob das mit deinen Settings übereinstimmt.
Und ich würde mal nachsehen, ob dein SLI überhaupt funktioniert; soll in Division 2 auch schon passiert sein, dass die zweite GPU nur soch vor sich hin ge-idle'd hat :D

34 FPS?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mit nur einer (!) 1080ti sind Leute schon auf weniger optimierten Treibern in UWQHD und bei Ultra Settings auf annähernd doppelte FPS-Zahlen gekommen... kannst dir ja mal bei YT grob ansehen, ob das mit deinen Settings übereinstimmt.
Und ich würde mal nachsehen, ob dein SLI überhaupt funktioniert; soll in Division 2 auch schon passiert sein, dass die zweite GPU nur soch vor sich hin ge-idle'd hat :D

Naja was soll ich da nachsehen? In der Nvidia Systemsteuerung ist das Ding aktiv, da is SLI aktiviert..? Die Bridge leuchtet, die 2. Karte wird angezeigt....? heeeeelp

Manchmal is doch gut zu fragen bevor man kauft :-)

Und genau aus DEM Grund schreiben wir hier.. ;) Ich bin einfach viel zu lange aus der Materie raus, bin da nur noch "Nutzer"... Aber warum jetzt die Karten auf Ultra Settings nicht mehr Kassalla bringen, keine Ahnung...:?

Naja was soll ich da nachsehen? In der Nvidia Systemsteuerung ist das Ding aktiv, da is SLI aktiviert..? Die Bridge leuchtet, die 2. Karte wird angezeigt....? heeeeelp

Da du doch sowieso dabei warst, mit dem Afterburner zu hantiern: EInfach die Auslastung von beiden Karten getrennt anzeigen lassen. Siehst du da 1x 100% und 1x nur 5%, stimmt etwas nicht.

Aber warum jetzt die Karten auf Ultra Settings nicht mehr Kassalla bringen, keine Ahnung...:?

Erfahrungsgemäß musst du für gute SLI-Ergebnisse in großen Teilen selbst Hand anlegen. Das geht bei SLI-Profilen und Kompatibilitätsbits im nvidiainspector los und hört bei einzelnen Kniffen in der Systemsteuerung auf. Wenn man sich damit eingehend beschäftigt, kann das eine wunderbare Sache sein, aber es fordert halt schon einen gewissen zeitlichen Aufwand (und viel Testing); deshalb wird ja häufig eine einzelne, stärkere Karte empfohlen.

Hier übrigens mal ein Vergleich zu anderen Nutzern:

1x deine Auflösung mit einzelner 1080ti --> YouTube

1x 4K-Aufkösung mit einem SLI --> YouTube

Oh man, aktuell is die Kiste voll die Baustelle.. Ich glaub ich werd mal die Einstellungen allesamt wieder resetten, Treiber komplett runterschmeissen & dann in den Nvidia Einstellungen wieder n bisschen was rumspielen..

Habe jetzt etwas rumgespielt in den Einstellungen, aber komme da nicht weiter wenn ich ehrlich bin... etwas besser, aber nicht wirklich "fett".. :(

Bei MW komme ich auf ~ 75FPS im Multiplayer, kanns eig. auch nicht sein...

Anhänge

• benchmark_20200109_18h01m.jpg
    benchmark_20200109_18h01m.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
SLI/Crossfire ist doch eigentlich tot. Viel Frickelei/deutlich höherer Stromverbrauch/Platzbedarf/Hitzeentwicklung sowie verspätete Treiber (wenn überhaupt). Für mich sind das eher einige Problemchen zuviel des guten für was? Teils unterirdische Performance:ugly:

Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich die zwei GTX 1080 Ti verticken und mir dann eine RTX 2080 Ti gönnen. Mit einer Single-GPU kann das daddeln so schön sein. Spiel-/Basteltrieb hin oder her;)

Gruß

Zurück