• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so alles zusammen???

Tatjana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe noch nicht ganz so viel Erfahrung.
Ich benutze den Rechner ausschließlich zum spielen.
Jetzt habe ich mal einen zusammengestellt und würde gerne euren profesionellen Rat dazu hören.

hardwareversand.de - Mein Warenkorb

Liebe Grüße,
eure Tatjana

Hallo und willkommen im Forum!

Dein Warenkorb ist leider leer da dieser nur auf deinem PC gespeichert wird. Bitte schreib die gewünschte Hardware direkt in´s Forum.

Gruß

Lordac

Oh danke für den Hinweis *g*
Ich hoffe das geht so besser^^

HV20IL24DE 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
81,70 €
1
HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
54,02 €
1
HV207L2PDE LG GH22NP20 schwarz bare http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
27,18 €
1
HVZSOFTDE Software-Installation http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
34,99 €
1
HV20I787DE Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156 http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
262,87 €
1
HVR650SADE Super-Flower Amazon 80Plus 650W http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
71,12 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
20,00 €
1
HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
32,99 €
1
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
86,93 €
1
HV203GXGDE Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
57,65 €
1
HV1136UFDE ASUS P7H55-V, Intel H55, ATX, DDR3, 1156 http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock6.gifverfügbar ab 01.10.2010
90,46 €
1
HV1025SDDE Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express http://www2.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
337,09 €
1

Gesammt wären wir nun bei 1150€
P.s. max 1600€ würde ich ausgeben wollen

Wenn du nur einen Spielerechner haben willst, dann brauchst du keinen i7.
Entweder den i5 760 kaufen oder ein AMD 955. Beide sind in Games in etwa gleich schnell.
Dazu solltest du nicht unbedingt ein Board mit H55 Chipsatz nehmen, da das Board eher für die Clarkdale gedacht ist, wegen der Grafikausgabe. Schau nach P55 Chipsätze, wenn du ein Sockel 1156 System haben willst.

Beim Netzteil solltest du auch ein anders kaufen, Antec True Power New, 550 Watt reicht völlig.

Stimme quantenslipstream zu.
Für einen Spielerechner brauchst du keine 1366er Prozze.
entweder P55 + i5-760 oder noch günstiger aber gleich schnell mit nativem SATA3 und USB3 AM3 + Phenom II X4
Also wenn du nichts gegen AMD hast würde ich dir den Phenom II X4 955 auf einem Gigabyte 870A-UD3 empfehlen.

Ansonsten ist alles in Ordnung.
Bis auf die Software-Installation die kann man sich sparen.
Windows 7 installieren ist nun wirklich kein Problem

Hallo,

passt.

In Ordnung, alternativ schlage ich den Sony Optiarc AD-7240S, LG GH22NS50 oder Plextor PX-880SA.

Die würde ich mir sparen, in der Regel bekommt man alles alleine hin, zur Not gibt es hier Hilfe.

Der i5-760 reicht auch da kaum ein Spiel vom Hyperthreading (simuliert 4 weitere Kerne) profitiert.

Nimm hier unbedingt ein Markennetzteil wie das Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W oder Cougar CM 550W!

Ist in Ordnung, aber vielleicht kennst du jemanden der dir danei helfen kann.

Urgs, willst du dir das wirklich antun? Selbst wenn es dir jetzt gefällt, meinst du das es dies auf Dauer tut?

Hier würde ich ein P55-Board nehmen, z.B. das Asrock P55 Pro, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65.

Wie groß ist dein Monitor auf dem du spielst bzw. welche Auflösung hat er? Ich persönlich finde eine 5870 oder auch GTX480 zu teuer, für die Spitze des Eisberges bezahlt man meist unverhältnismäßig mehr Geld, deshalb rate ich dir zu eine 5850 oder GTX460 (Gigabyte / Gainward ).

Gruß

Lordac

hey zusammen,

vielen dank für die tollen nd super schnellen antworten.

also ein bisschen habe ich ihn schon umgestellt und das passt alles so auch schön.

dann habe ich noch einige fragen:
ich möchte den rechner ja jetzt für ca 2 jahre kaufen und dann empfehlt ihr mir einen i5 warum nicht den i7 der ist doch super und hält wenigstens ein bisschen für neue spiele.

dann kann ich kein netzteil unter 600w einbauen, habe nun eins von cooler master mit 700w gefunden.

dann zu der instalation: wie geht das denn ich meine ich kann den rechner ja gar nicht starten wenn kein windows drauf ist oder? wie macht man das dann, und die triber einfach alle dann von den cd installieren? dazu bräuchte ich mal nen fachlichen rat

lg tatjana

Erst mal, nimm nicht den Konfigurator, der ist Mist.
Such die Hardware einzelnt raus und dann in den Warenkrob legen, dann kannst du auch ein 550 Watt Netzteil kaufen.

Der i5 760 oder 955 hält locker 3-4 Jahre, ein i7 hält keine Sekunden länger, der kostet nur mehr.
In 3-4 Jahren gibts eh neue Sockel und neue CPUs, dann spielt es keine Rolle mehr, was du dann noch hast, neue Sachen passen eh nicht mehr.

Wir empfehlen deswegen den i5, weil du eingach unnötig Geld ausgibts und wieso für etwas Geld ausgeben, wovon du nichts merken wirst?
Spar das Geld, kauf dir schicke Klamotten/Schuhe (:D:D) oder leg das Geld für ein Hardwareupgrade zurück. So kannst du jetzt für 1000€ ein System kaufen und in 2-3 Jahren noch mal für 600€ nachrüsten, dann hast du bis zu 5-6 Jahre was davon und hast soviel ausgegeben wie jetzt.

Windows installieren ist sehr einfach. Der Rechner startet schon, auch ohne Windows. Du startest dann vom Laufwerk, wo die DVD drin ist und installierst es einfach, das ist nicht schwer, hier kann dir dabei jeder helfen, das Schritt für Schritt zu machen. DAs Geld kannst du dir sparen.

ok danke dir,

so nun noch eine frage:
was ist denn am i7 besser also das er teurer ist meine ich. da muss er ja schon besser sein als der i5 oder? bräuchte ich einen i7 wenn ich viel photobearbeitung machen würde?

ah ja und noch ne frage: brauch ich so nen extra prozessorkühler eigentlich???

lg tatjana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der i7 simuliert vier weitere Kerne, wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche davon profitieren, dann ist so eine CPU sinnvoll, wenn du hauptsächlich spielst nicht. Es ist ja nicht so das man mit einer "normalen" CPU diese Programme nicht nutzen kann.

Ein extra CPU-Kühler wie der Scythe Mugen 2 ist sinnvoll weil der leiser ist als der boxed-Kühler.

Gruß

Lordac

wow ich bin echt begeistert über die schnellen antworten hier, das freut mich sehr.

wenn ihr also einen i5 empfelt was sagt ihr zum AMD Phenom II X6 1055T ? wär der auch eine alternative?

lg tatjana

Der wird durch die zwei Kerne mehr bis jetzt keine großartigen Vorteile bringen, bei dem Preis ist er allerdings dennoch eine Überlegung wert.;)
6 Kerne wirst du erst in ein paar Jahren (wenn überhaupt) richtig nutzen können, daher tut's auch immer ein guter Vierkerner, die Phenom II X6er sind jedoch wegen des sehr guten Preises kein Fehlkauf. Ist halt wie die Wahl zwischen einem 7er BMW und einem Ferrari unter der Vorraussetzung, beide auf der Landstraße fahren zu müssen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir,

so nun noch eine frage:
was ist denn am i7 besser also das er teurer ist meine ich. da muss er ja schon besser sein als der i5 oder? bräuchte ich einen i7 wenn ich viel photobearbeitung machen würde?

ah ja und noch ne frage: brauch ich so nen extra prozessorkühler eigentlich???

lg tatjana

Nun ja, die i7 Modelle können SMT, also zusätzliche Kerne simulieren, sodass die CPU statt 4 eben 8 Threads hat.
Das lässt sich Intel natürlich bezahlen.

Bei der Photobearbeitung brauchst du das nicht, da es keinen Unterschied macht. Einzig Videorendern hätte einen Vorteil davon (hängt aber vom Programm ab, ob das genutzt wird).
Einen extra Kühler lohnt dann, wenn du es leiser haben willst, denn der Boxed ist immer recht laut.

wenn ihr also einen i5 empfelt was sagt ihr zum AMD Phenom II X6 1055T ? wär der auch eine alternative?

Der 1055T hat den Vorteil der 6 Kerne. In Games macht das jetzt keinen Unterschied (wie SMT beim i7), aber für zukünftige Sachen kannes sinnvoll sein, denn immer mehr Games profitieren von mehreren Kernen, wird also in 2 Jahren eh besser sein mehr Kerne zu haben als nicht.

Leistungstechnisch ist der 1090T auf den Niveu eines i7 860.
Der 1055T liegt knapp darunter. Der i5 760 ist in Games derzeit etwas schneller als der 1055T, in Anwendungen ist der AMD vorn, da er eben 2 Kerne mehr hat.

eiei
das ist ja schon ganz schön kompliziert alles. aber langsam komme ich mienem ziel glaube ich näher.

jetzt habe ich nun noch eine frage:

ich habe gehört, das amd mit ati zusammen geht und intel mit nvidia, ist da was dran? oder ist das eigentlich egal?

dann bräuchte ich zu einem amd prozessor noch einen tipp für ein gutes und geeignetes mainbord nd warum ihr mir das empfehlen könnt, also was es vielleicht besser kann oder hat als ein anderes eventuell billigeres.

lg tatjana

Grundsätzlich kannst du für Phenom II CPUs jedes Brett mit AMDs 870er Chipsatz nehmen.
Bei Hardwareversand wären das.
Gigabyte 870A-UD3
MSI 870A-G54
ASUS M4A87TD/USB3
Bei allen drei Boards kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Das MSI hat die niedrigste Leistungsaufnahme, Das Asus die besten Overklockung Eigenschaften und das Gigabyte die beste Ausstattung (eSATA, Firewire).

Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Gigabyte Boards würd ich die zum MSI Mainboard raten.

HV1025SDDE Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
336,13 €

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
84,86 €

HV207S22DE Samsung SH-222A bare schwarz IDE
17,92 €

HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
52,33 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

HV203R02DE 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
24,06 €

HV20P690DE AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
233,19 €

HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
79,21 €

HV20IL24DE 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
80,93 €

HVR700UDE Cougar Power 700Watt
94,64 €

So nun bin ich einen schritt weiter nd habe erneut zusammengestellt.
wieder bitte ich um euren rat und eure meinung dazu

vorallem zum arbeitsspeicher, das ist wohl nur ein teil also 1x4gb ist es sinnvoll 2x2 zu nehmen, wenn ja warum, wenn nein warum nicht *g*

vielen dank schon mal im vorraus,

lg tatjana

Hi,

Also ansich würd ich dir 2*2 GB empfehlen, wenn dir das iwann nicht mehr reicht kannst du nochmals 2*2GB nachrüsten. Bei 2*2GB hast du den Vorteil des Dual-Channels. Leider kann ich dir aber nich wirklich sagen ob das heute noch wirklich etwas bringt, aber dazu gibts hier bestimmt den ein oder anderen user der das erläutern kann.

Muss es unbedingt eine 5870 sein? Weiß ja nich was du so zockst aber wenn du z.b: Spiele mit PhysX spielst wie Sacred 2 würd ich dir eine GTX 460 oder GTX 470 empfehlen.

Bei der GTX 460 die 1gig Variante Hersteller wie du willst sind an sich alle gut,bei einer GTX 470 würd ich zur AMP variante von Zotac greifen, da diese eine alternative Kühlung besitzt und von haus Übertaktet ist.

Zum Gehäuse nimm lieber etwas ordentliches da solltest du nicht Sparen. Besonders empfehlen kann ich dir CoolerMaster CM 690 oder von CoolerMaster Sileo 500 das is schallgedämmt :)

CPU Kühler musst du einen anderen nehmen!! oder möchtest du neben einem Staubsauger spielen? Hier gibts viele alternativen wie schon geschrieben der Scythe Mugen 2 oder etwas günstiger Freezer XTREME Rev.2 oder Freezer 7 Pro Rev.2/PWM.

ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen

mfg baldwyn

Schließ mich der Meinung von baldwyn an.
Auf jedenfal 2*2GB RAM zwecks Dualchannel.
Aufrüsten kannst du später dank 4 RAM Sockeln immer noch.

Das 3D Systems Design Zeugs ist Schrott. Nimm eins davon:
Sharkoon Rebel 9 Economy
Antec Three Hundred
Zigmatek Midgard (Udgard)
Cooler Master CM 690

Wozu brauchst du ein 700Watt Netzteil. 500-600W reichen mehr als aus.
Nicht nur das die 700W deutlich mehr kosten.
Da kommst du nicht mal unter 3D Last auf eine 50% Auslastung wo die Effizienz eines Netzteiles am größten ist.

Das mit der High End Hd5870 wurde hier ja schon mal angebracht.
Klar ist das P/L-Verhältnis in der Oberklasse deutlich schlechter als bei den Grakas darunter.
Aber wenn man es sich leisten kann. Am Anfang war noch von max. 1600€ die Rede.

Zurück