passt das noch?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hab dieses mobo : ASUS P7P55-M, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAW1-G0EAY0K) | Geizhals.at Österreich

hab die GTX480 AMP, die verdeckt die zwei weiteren slots unter dem PCIe 2.0 x16!

will mir jetzt ne soundkarte holen (ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Österreich), doch die frage ist, passt das noch...

der eine PCI (ganz unten) slot ist noch frei, jedoch hab ich angst, wenn ich die asus reinstecke, das der platz dazwischen zu knapp wird und die graka keine luft mehr bekommt...

hab ich recht mit meiner befürchtung oder kann ich mir die soundkarte holen?

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Weil die Soundkarte Low Profil ist sollte die AMP eigentlich noch genug Luft ansaugen können denke ich mal. Die Temperaturen könnten aber trotzdem leicht ansteigen.

der platz zwischen karte und lüfter wird da sehr eng werden, und dadurch weniger lluft bekommen, oder?

erzeugt die xonar auch abwärme?

Ja die Lüfter der AMP dürften ca. zur Hälfte verdeckt werden. Aber die Xonar selbst erzeugt so gut wie keine Abwärme. Ich glaub die verbraucht grad mal ein paar Watt.

ok...

ja da bleiben nur noch ein paar mm...

soll ich es wagen?
wie viel C° zuwachs werd ich denn zu erwarten haben?

Puh das ist schwer zu beantworten. Wenn du es vorher testen willst könntest du ja ein Stück Pappe oder ähnliches mit der Höhe der Xonar vor die Karte kleben und die Temperaturen messen :D

Also ich würde mir die Soundkarte holen. Die AMP wird dadurch sicher nicht Abfackeln.

Und wenn die Temperaturen höher sind kann man die Lüfter ja immer noch etwas nachregeln.

Zurück