Passt das Netzteil zum System

TS61

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein System:
I7 6700k
Zotac GTX 1070 AMP Extreme
16 GB DDR4 RAM
ASUS Z97 PRO GAMING AURA
Netzteil: Corsair RM650X

Reicht das Netzteil für das System aus ?
Den Zotac sagt dass man für die Grafikkarte mindestens 500 Watt braucht. Und wenn amnn dann noch die CPU drauf rechnet siegt das sehr eng aus oder nicht ?

Warum soll das Netzteil nicht reichen? Du wirst unter Last rund 300w Verbrauchen also reicht es aus. Es könnte sogar für sli ausreichen. Habe ähnliche Komponenten was den Verbrauch angeht und mein System liegt unter Last bei rund 270w und betrieben wird es von einem bequiet e10 400w Netzteil.

An 650Watt kannst du qiaso jedes System mit einer GPU und auch manche mGPU Gespanne dranhängen.

Sent from my MI Max using Tapatalk

Den Zotac sagt dass man für die Grafikkarte mindestens 500 Watt braucht. Und wenn amnn dann noch die CPU drauf rechnet siegt das sehr eng aus oder nicht ?

Das schreiben die hin, weil billig Netzteile mit 500 Watt Nennleistung nur 300 Watt leisten.
Die Karte selbst hat ein Power Limit von 200 Watt. Sie kann also nicht mehr ziehen
Dazu den Rest, macht ungefähr noch mal 100 Watt. Sind also zusammen 300 Watt.
Das Corsair ist überdimensioniert. Dazu eher unterdurchschnitt. Falls du es noch nicht gekauft hast, kauf was anderes.

Das Problem ist das ich es schon habe und wenn ich BF1 spiele, fährt der PC nach einer Zeit einfach von selbst runter und ich kriege eine Fehlermeldung die sagt "Power Supply surges detected...". Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Problem ist das ich es schon habe und wenn ich BF1 spiele, fährt der PC nach einer Zeit einfach von selbst runter und ich kriege eine Fehlermeldung die sagt "Power Supply surges detected...". Ich weiß nicht mehr weiter.

Ein bekanntes Problem bei Asus Boards.
Aber kuck vorsichtshalber nochmal alles durch (Verkabelung etc).
Wenn alles i.O. ist, kann man dieses Ding im BIOS deaktivieren.

Hier die Lösung, scheint ein Asus prob zu sein. Du musst die Funktion im BIOS anti surge funktion deaktivieren dann sollte es laufen. Das ist wohl irgend so ein Überwachungssystem welches anscheinend nicht gut läuft. Versuch das mal.

Aber wenn ich das ausschalte und das netzteil wirklich ein problem haben sollte.. Dann wäre das ja sehr sehr schlecht ? Mittlerweile habe ich mein altes netzteil eingebaut, soll ich das alte "neue" wieder einbauen und die Funktion deaktivieren ? Ich will mir nur sicher gehen das nichts passiert. Ich habe 2000 Euro gezahlt

Netzteile haben Schutzschaltungen. Die greifen, wenn was ist.
Das Corsair RMx ist -- na ja, wie gesagt, kauf was anderes. ;)
Da du es nun schon hast, kannst du es nutzen, es gibt halt bessere Netzteile für den Preis.

Habe mittlerweile das Austausch Netzteil drin.. Und es läuft super. Dann war das alte Netzteil wohl kaputt.
Kann geschlossen werden. :)

Zurück