PCoverConsole
Komplett-PC-Käufer(in)
Passt das Netzteil für mein Setup?
Hallo Com,
Möchte mir demnächst nen Gaming-PC zusammenbauen. Die Teile die ich verwenden werde, stehen schon so gut wie fest und lauten:
Hauptteile:
Core i5-4790
ASUS GTX 770 OC
8GB Crucial Ballistix Sport XT
ASUS H87-Plus
Weiteres:
Scythe Katana 4 Lüfter
Crucial MX100 128GB SSD
1TB Seagate ST1000DM003
ASUS DRW-24F1ST DVD-RW
2 Gehäuse-Lüfter
Wie man an den Komponenten sieht werde ich micht übertakten. :p
Nun kenne ich mich nicht so gut mit Netzteilen aus... :/ Meine Frage deswegen:
Welches Netzteil brauche ich (von der Watt-Zahl her)? Da ich nur eine Grafikkarte drin habe sollten doch 500W oder drunter reichen oder? Wenn ihr mir bestimmte Netzteile vorschlagen wollt, sollten die schon ein 80+ Bronze Siegel haben und nicht vom größtem Random-Hersteller sein... :p (Finde BeQuiet Netzteile wirklich gut) Sollte aber natürlich auch nicht überteuert sein...
Habe bis jetzt das 530W be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (ATX 2.3 Format) im Blick, wird dieses mein System gut und stabil versorgen können?
Außerdem weiß ich nicht ob das in mein Case passt (Cooler Master Storm Enforcer Midi-Tower im ATX-Format), passt das?
Danke im Voraus!
Hallo Com,
Möchte mir demnächst nen Gaming-PC zusammenbauen. Die Teile die ich verwenden werde, stehen schon so gut wie fest und lauten:
Hauptteile:
Core i5-4790
ASUS GTX 770 OC
8GB Crucial Ballistix Sport XT
ASUS H87-Plus
Weiteres:
Scythe Katana 4 Lüfter
Crucial MX100 128GB SSD
1TB Seagate ST1000DM003
ASUS DRW-24F1ST DVD-RW
2 Gehäuse-Lüfter
Wie man an den Komponenten sieht werde ich micht übertakten. :p
Nun kenne ich mich nicht so gut mit Netzteilen aus... :/ Meine Frage deswegen:
Welches Netzteil brauche ich (von der Watt-Zahl her)? Da ich nur eine Grafikkarte drin habe sollten doch 500W oder drunter reichen oder? Wenn ihr mir bestimmte Netzteile vorschlagen wollt, sollten die schon ein 80+ Bronze Siegel haben und nicht vom größtem Random-Hersteller sein... :p (Finde BeQuiet Netzteile wirklich gut) Sollte aber natürlich auch nicht überteuert sein...
Habe bis jetzt das 530W be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (ATX 2.3 Format) im Blick, wird dieses mein System gut und stabil versorgen können?
Außerdem weiß ich nicht ob das in mein Case passt (Cooler Master Storm Enforcer Midi-Tower im ATX-Format), passt das?

Danke im Voraus!