Passt das Netzteil für mein Setup?

PCoverConsole

Komplett-PC-Käufer(in)
Passt das Netzteil für mein Setup?

Hallo Com,
Möchte mir demnächst nen Gaming-PC zusammenbauen. Die Teile die ich verwenden werde, stehen schon so gut wie fest und lauten:

Hauptteile:

Core i5-4790
ASUS GTX 770 OC
8GB Crucial Ballistix Sport XT
ASUS H87-Plus

Weiteres:

Scythe Katana 4 Lüfter
Crucial MX100 128GB SSD
1TB Seagate ST1000DM003
ASUS DRW-24F1ST DVD-RW
2 Gehäuse-Lüfter

Wie man an den Komponenten sieht werde ich micht übertakten. :p

Nun kenne ich mich nicht so gut mit Netzteilen aus... :/ Meine Frage deswegen:
Welches Netzteil brauche ich (von der Watt-Zahl her)? Da ich nur eine Grafikkarte drin habe sollten doch 500W oder drunter reichen oder? Wenn ihr mir bestimmte Netzteile vorschlagen wollt, sollten die schon ein 80+ Bronze Siegel haben und nicht vom größtem Random-Hersteller sein... :p (Finde BeQuiet Netzteile wirklich gut) Sollte aber natürlich auch nicht überteuert sein...

Habe bis jetzt das 530W be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (ATX 2.3 Format) im Blick, wird dieses mein System gut und stabil versorgen können?
Außerdem weiß ich nicht ob das in mein Case passt (Cooler Master Storm Enforcer Midi-Tower im ATX-Format), passt das? :)

Danke im Voraus! :)

AW: Passt das Netzteil für mein Setup?

Zuerst einmal willkommen im Forum! :)

Bei deiner Konfiguration passen aber noch so einige Teile nicht zusammen, es gibt bessere Alternativen für weniger Geld ;)

Ich würde dir empfehlen einen Thread in diesem Bereich auf zu machen und dich einmal ausführlich beraten zu lassen:
Komplette Rechner: Zusammenstellung

Danke für die Willkommenheißung! :)

Ich werde deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen.

Jedoch wüsste ich nicht was nicht zusammenpassen sollte... :/ Meinst du inkompatibilität oder ineffizienz bei Zusammenarbeit der verschiedenen Teile?

Motherboard habe ich so ausgesucht weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht habe und mir die Features gefallen. Der Kühler sollte für eine nicht overclocked CPU reichen soweit ich weiß... (Nur um die Wahl der beiden Komponenten "rechtzufertigen", wenn es sich denn um diese handelt :p)

Willkommen im Forum :pcghrockt:

Da passt so einiges leider nicht ganz gut zusammen (abgesehen davon ist der Z87-Chipsatz veraltet), mach am besten einen Fred in der Kaufberatung auf und dir wird professionell geholfen ;)

Inkompatibilitäten werden nicht auftreten, aber es gibt eben besseres fürs Geld (Intel Xeon, R9 280X etc.). Insofern wäre es besser wenn du in dem verlinkten Bereich einen Thread erstellen könntest, dort wird dir dann nochmal alles genau erläutert ;)

Alles klar, danke für deinen Ratschlag! :) Thread ist schon erstellt, warte jetzt gespannt auf die Ratschläge, das wird um die Uhrzeit aber eher nichts, muss wohl bis morgen warten... :p

Zurück