Passt das MSI 990FXA-GD80 für mein System ?

Johann13658

Schraubenverwechsler(in)
Passt das MSI 990FXA-GD80 für mein System ?

Ja,Frage steht egtl schon oben ;D
Mein system:
cpu:amd fx 8350 (black edition)
gpu:Asus R9 290x direct cu ii
Spu:Dark Power Pro 10 650 watt
RAM:Crucial Balistixsport 1600mhz (12gb)
Festplatte:1TB

Wie findet ihr das BOARD UND PASST ES ?

Du bist im falschen Unterforum gelandet. Aber kein Problem! :-)

Lass den Thread von einem Moderator nach "Hardware: Kaufberatung, Praxis, Wissen -> Mainboards und Arbeitsspeicher" verschieben. Welche Nutzer gerade online sind, siehst du auf der Startseite des Forums (nicht der PCGH-Seite), wenn du ganz nach unten scrollst. Moderatoren sind speziell eingefärbt. Einfach einen anklicken und ne kurze Privatnachricht schreiben. Schon wird das erledigt.

----
Zum eigentlichen Thema:

Sehe ich das richtig, dass du die Komponenten schon hast?

Ich würde mich für eines der folgenden entscheiden:

Oder auch den grösseren Bruder des Gigabyte UD-3, nämlich das UD5, wenn du die Zusatzausrüstung brauchst.
Wie stark möchtest du OC betreiben? Das wäre noch wichtig zu wissen.

AW: Passt das MSI 990FXA-GD80 für mein System ?

Das ASrock fatility hatte ich schon das ist abgeschmiert nach einem Neustart
Ja und jetzt such ich ein neues gaming (high end) Mainboard für mein System
Overclocken will ich auch evtl auf so 4.8 ghz oder am besten noch höher
Da dachte ich das das Msi 990FXA-GD80 gut für ist weil das mein System automatisch übertacktet und einen welt rekord aufgestellt hat,aber ich bin für andere Mainboards offen (preis maximum ~170 Euro)
Ich habe alle Komponetn außer der Graka schon.

Bei dem Msi 970 Gaming musst doch auch meine Systemleistung einbußen oder? (wegen dem 970 chipsatz,Dachte egtl das man mit dem 990fx chipsatz die leistung maximal ausnutzt?!

MFG

AW: Passt das MSI 990FXA-GD80 für mein System ?

Spielt keine Rolle ob 970 oder 990Fx Chipsatz. Die CPU Performance ist identisch.

Wie hoch du am Ende übertakten kannst, kann dir aber niemand vorhersagen. Da hilft nur ausprobieren und schauen dass die Kühlung mitmacht.

Zurück