• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das alles so?

LutzV

Kabelverknoter(in)
Hallo,
mein Name ist Lutz, ich bin 14 und komme aus Ostfriesland.
Momentan habe ich nur einen Laptop ( i5, Nvdia Geforce GT630m, 8GB RAM), möchte jedoch einen Tower, da ich befürchte das der Laptop in einem Jahr die Spiele nicht mehr vernünftig zieht und er seeeeehr laut ist...:/
Mein Budget liegt bei ca 500 Euro ohne Bildschirm und Tastatur. Maus und Pad bereits vorhanden :)
Würde den PC später gerne mal modden, also so etwas in Richtung Stealth-Mod etc.
Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht und mal was rausgesucht:

ASRock 970 Pro3
NVIDIA GTX 650 Superclocked EVGA
AMD FX 6300
8gb GeIL Value Plus DDR3
630 Watt Thermaltake Berlin
Sharkoon Value white
500gb Festplatte
Laufwerk
Lüfter

macht zusammen 520 Euro.

Was denkt ihr von dem Setup? Würdet ihr noch etwas verbessern oder ändern?
Ich gehe mal stark davon aus, das das zum zocken auf HD wieder reicht?

Euch noch einen schönen Aben :-)

Die Konfig von Makalar ist gut :daumen:
Gehäuse ist halt auch Geschmackssache und ich bin kein Fan von AsRock aber mit dem System hättest du ein schnelleres als das von dir gepostete ;)

Das System klingt gut, jedoch ist es zu teuer :-( Mehr als 520 erlauben meine Eltern mir nicht :/ Und das Case steht schon fest da es so super in mein Zimmer passt ^^
Ich glaub es ist einfacher wenn ich den Anwendungsbereich genauer eingrenze:
-Zocken und nebenbei TS, Skype etc.
-Office
-Multimedia (Videobearbeitung etc)
-Anfänge von 3D rendering bzw programmierung
-viiiiiele Tabs gleichzeitig aufhaben :D

Gibt es ein System das das alles erfüllt in meinem Budget?

Danke für eure super Vorschläge!

Das System klingt gut, jedoch ist es zu teuer :-( Mehr als 520 erlauben meine Eltern mir nicht :/ Und das Case steht schon fest da es so super in mein Zimmer passt ^^
Ich glaub es ist einfacher wenn ich den Anwendungsbereich genauer eingrenze:
-Zocken und nebenbei TS, Skype etc.
-Office
-Multimedia (Videobearbeitung etc)
-Anfänge von 3D rendering bzw programmierung
-viiiiiele Tabs gleichzeitig aufhaben :D

Gibt es ein System das das alles erfüllt in meinem Budget?

Danke für eure super Vorschläge!

Ich würde dir raten dann noch etwas zu sparen. Du wirst es nicht bereuen
Und das Case steht schon fest da es so super in mein Zimmer passt ^^
Weils schwarz ist? Gibt viele die schwarz sind aber gut :D Bitfenix ist eine gute Marke :daumen:

Ich würde Dir dringend raten zu sparen bzw versuch deine Eltern zu dem System von Makalar zu überreden, damit wirst du viel länger Spass haben, Notfalls sagst du halt das du auch noch ein bis zwei Monat warten würdest/kannst. Den FX 6300 musste ich nun Mehrfach verbauen und bin mit dem Ergebniss nie zufrieden gewesen, auch nicht was das P/L-Verhältnis dann angeht. Bei vielen Spielen zu schlechte Unterstützung der 6 Kerne. Die NVIDIA GTX 650 Superclocked EVGA kannst du was neuere Spiele angeht mit Full-HD und 1xAA auch vergessen, dafür ist die zu langsam, entweder ne GTX 660TI, oder die Hier schon vielfach empfohlene Radeon HD 7870.

Zu den von Makalar in seinem vorherigen Post angesprochenen Abstrichen würde ich nicht raten da der verlust von 500GB die 6-7€ kaum rechtfertigt, ebenso der Rückschritt zur 7850, warte lieber noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf jeden fall warten und dann das bessere nehmen!!!!
gtx 650 kannst du vergessen, 660ti und 7870 sind einfach besser!!

warum tust du nicht selber nen paar euro dabei?

Nein, schön wärs. Die 520 Euro sind MEIN Geld ich darf aber nicht mehr ausgeben, da meine Eltern dieses "Hobby" nicht nachvollziehen können.
Mein Vater ist mit seinem alten Windows 95 Rechner nämlich zufrieden -,-

Zurück