Passt beim ASUS P5Q-E der Xigmatek Achilles mit dem Corsair XMS2 RAM?

daves1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
baue mir gerade einen neuen Gamer-PC zusammen.
Habe das Problem ob auf dem ASUS P5Q-E der CPU-Lüfter
Xigmatek Achilles HDT-S1284+Xigmatek Crossbow ACK-I7753 mit dem RAM Corsair DDR2 PC800 4GB CL4 TWINX2 DHX wegen dem Platz passt oder ob ich den CPU-Lüfter nicht drauf bekomme da die RAMs relativ hoch sind wegen den Kühlrippen.
Oder passt der CPU-Lüfter
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283+Crossbow besser der soll auch sehr gut und kompakter sein.
Habe mich jetzt auch für 800er RAMs entschieden da ich nicht OCe und der Unterschied zwischen 1066er und 800er RAMs ja nicht so groß seien soll.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
David

Hallo,

hast du den Ram denn schon?
wenn nein und du eh nicht übertaktest, dann kannst du dir auch normalen (z.B.A-Data) RAM ohne diese nutzlosen Kühler holen. Du hast dadurch keine Nachteile und spaarst noch ein paar Euro ;)

Bei den Problem ob die DHX Kühler und den CPU Kühler passen kann ich dir leider nit weiter helfen :(

MFG

ich finde schon das man unterschied zwischen 800 und 1066 hat. wenn der nicht wäre, warum sollte man dann 1066 auf den markt schmeissen?
hol dir ein gutes G.Skill Kit. das passt von der bauhöhe zum kühler. falls du den kühler noch nicht haben solltest, hol dir den ekl groß glöckner dazu. der ist von der bauform in den meisten fällen ziemlich weit weg von den speicherbänken. und gut kühlen tut er auch.

:Dgruß

ich finde schon das man unterschied zwischen 800 und 1066 hat.
Findest du es oder weißt du es?
Ich weiß wovon ich rede, weil ich es selber ausprobiert habe Speicher mit unterschiedlichen Frequenzen laufen zu lassen.
Gemerkt habe ich den Unterschied nicht mit welcher Frequenz der Speicher lief. Ich konnte es nur anhand von Benchmarks sehen.

klick mich ich geht´s zum Test

Zudem ist es eh egal, weil er sich ja den 800er Dominator Speicher geholt hat oder holen will und nicht den 1066 ;)

dem RAM Corsair DDR2 PC800 4GB CL4 TWINX2 DHX

wenn der nicht wäre, warum sollte man dann 1066 auf den markt schmeissen?

Um Übertakter und Benchmarker zu bedienen und um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es klingt halt besser, wenn man sagen kann ich hab 1066er Speicher und nicht 800er ;)

hol dir ein gutes G.Skill Kit. das passt von der bauhöhe zum kühler.

Selbst das Geld kann er sich sparen, ein DDR2-800 Kit welches nicht für die Übertaktung gedacht ist braucht zudem keinen Kühlkörper. Das ist rausgehauenes Geld, welches woanders besser investiert ist.

MFG

Zurück