• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Verschiedene Hardware (Q8400, Asus P5Q Deluxe ,RAM (SO-DIMM), GTX 670MX, Xonar DGX, Lüfter, Gehäuse, etc.)

b1te

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] Verschiedene Hardware (Q8400, Asus P5Q Deluxe ,RAM (SO-DIMM), GTX 670MX, Xonar DGX, Lüfter, Gehäuse, etc.)

Da meine bessere Hälfte mir nahe gelegt hat, doch mal ein wenig das Büro zu entrümpeln und im Keller Platz zu schaffen, habe ich hier ein paar Teile abzugeben.

Als Set:

· CPU: Intel Q8400
· Mainboard: Asus P5Q Deluxe (Zubehör ist leider nicht mehr komplett vollständig, aber I/O-Blende und ein paar SATA-Kabel sind dabei, Originalverpackung vorhanden)
· RAM: 2*1 GB Corsair und 2*2 GB Mushkin DDR2 800 4-4-4-12
· CPU-Kühler: Thermalright XP-120 mit Xilence 120mm PWM-Lüfter (max 1.500 U/min)
Das System ist insgesamt in einem guten Zustand und lief in einem LC-17 (s.u. ;-) ) lange Zeit als HTPC. Bilder kann ich auf Anfrage gerne anfertigen. Ein paar Infos zur Temperatur-Entwicklung des Systems findet ihr hier: [Lesertest] Thermalright AXP-100 Muscle
Als Preis für das komplette Set würde ich mir 65 Euro wünschen. Einzelverkauf kommt für mich nur mit Bauchschmerzen in Frage, bei einem guten Angebot lasse ich aber gerne mit mir reden.

Gehäuse:

· Silverstone LC-17 (schwarz), 25 Euro: Die originalen Lüfter wurden durch 2*92mm (einblasend) und 2*80mm (ausblasend) be quiet! Pure Wings ersetzt. Bei dem Gehäuse handelt es sich leider um die alte Variante ohne Front-USB3.0. Das restliche Gehäusezubehör ist vorhanden. Nach jahrelanger Nutzung hat das Gehäuse natürlich ein paar kleine Abnutzungsspuren, Bilder hierzu liefere ich gerne nach, wenn jemand grundsätzlich Interesse an dem Gehäuse haben sollte.

Lüfter:

· 2* Fractal Design Silent Series R2 140mm
· 2* Fractal Design Silent Series R3 140mm
· 2* Fractal Design Dynamic GP-14
· 2* Enermax Twister Cluster Advance 120mm (UCCLA12P)
· 2* Be Quiet SilentWings USC 120mm (PCGH-Edition, weiß) - Verkauft an The_Freak
Für die Lüfter hätte ich gerne 5 Euro das Stück.

So, das soll es fürs erste gewesen sein. Wenn nicht als defekt markiert, sollten alle Teile nach meinem letzten Kenntnisstand noch 1a funktionieren. Ich kann da aber jeweils gerne nochmal einen kurzen Funktionscheck machen.
Alle Preise verstehen sich grundsätzlich als VHB. Was jeweils noch dazukommen würde, wären die Versandkosten.
Bezahlung vorzugsweise via Vorkasse. PayPal Friends ist möglich.

Da es sich hierbei um Privatverkäufe handelt, keine Rückgabe und keine Garantie.

Die Teile werden parallel auch hier angeboten: Verkaufe PC-Teile: Q8400, Asus P5Q, 6GB RAM, MXM-Grafikkarten, Kühler, Gehäuse und Lüfter

Bei Interesse, Fragen oder dem Wunsch nach Bildern bitte melden!

Update 18.10.16: 670MX und DDR3 SO-DIMM-Speicher ist in die Bucht gewandert und wurde hier entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Verschiedene Hardware (Q8400, Asus P5Q Deluxe ,RAM (SO-DIMM), GTX 670MX, Xonar DGX, Lüfter, Gehäuse, etc.)

Ist das sicher eine GTX 670 MX und nicht nur M? Aus welchem Notebook stammt sie?

AW: [V] Verschiedene Hardware (Q8400, Asus P5Q Deluxe ,RAM (SO-DIMM), GTX 670MX, Xonar DGX, Lüfter, Gehäuse, etc.)

Das ist 100% ne GK104 670MX aus dem Medion Erazer 6823 PCGH-Edition mit MSI vBios

Okay. Schade ... die passt bei mir nicht -.-

Hi, für 65 inkl. würde ich das s775 Bundle nehmen. Bezahlung per Paypal. :)

Da ich gestern feststellen musste, dass das Lager des Lüfters wohl mittlerweile einen ab hat und rattert, kann ich dir 2 Alternativen anbieten:
1. Bundle wie oben für 65€ inkl. mit dem beschriebenen Makel
2. Statt des Xilence Lüfters einen Enermax Twister Cluster Advance 120mm von oben für 65 € exkl.
Überweisung wird zwar bevorzugt, aber PayPal Friends ginge zur Not auch. Sag erstmal was du von erstens und zweitens hältst. :-)

Würde erstes Angebot vorziehen. Aber nur, wenn halt Zahlung per Paypal möglich ist. Die Gebühren trage ich. :)

PPF -> ja, reguläres PP -> nein
Ich weiß ich habe noch keine Bewertung hier, aber erst einem anderen User hier etwas verkauft. Wir können somit gerne warten, bis er den Erhalt der Ware bestätigt und ich damit ne positive Bewertung habe. ;-)

Was spricht denn gegen reguläres Paypal?

Schlechte Erfahrungen im Verwandten- und Bekanntenkreis mit Missbrauch der Käuferschutzfunktion, kennt man doch ;-)

Ja und wie oft haben schon Leute jemandem Geld überwiesen und nie Ware gesehn. :D

Kein Interesse mehr.

Ja und wie oft haben schon Leute jemandem Geld überwiesen und nie Ware gesehn. :D

Kein Interesse mehr.

Dann wäre wohl Nachname die sinnvollste Option gewesen. Aber trotzdem Danke für dein Angebot und schade, dass es nicht geklappt hat.

Moin b1te...

zu deinem Bundle mit dem Intel Q8400 hab ich ein paar Fragen. (falls bereits beantwortet und von mir überlesen sorry)

Hatte kurz in deinen verlinkten Test geschaut. Wie lang wurde der Q8400 denn übertaktet gequält? Raucherhaushalt?
Hattest du das Bundle nochmal einem kurzen Funktionstest unterzogen? Da Dir bisher Bewertungen fehlen beharrst du dennoch auf Paypal-Friends oder ist die Käuferschutzvariante möglich? Die Gebühren würde ich natürlich tragen im Falle der Fälle.

MfG erstmal
Bloody

Hi,

System wurde als es noch mein Main-System war die meiste Zeit übertaktet Betrieben, damals jeweils mit HighEnd-Kühlern (Scythe Ninja Cu, Noctua D14). Dabei wurde aber immer auf die Temperatur geachtet und v.a. die Spannung nur marginal um 0,032 V auf 1,2V erhöht, was innerhalb der von Intel vorgegebenen VID Voltage Range liegt: http://ark.intel.com/products/38512/Intel-Core2-Quad-Processor-Q8400-4M-Cache-2_66-GHz-1333-MHz-FSB
Als HTPC wurde die CPU nicht mehr übertaktet.
Zu den anderen Fragen: Nichtraucherhaushalt und System wurde erst vorgestern nochmal getestet, lief mit Heaven einwandfrei. Kann aber auch noch 30 Min Prime laufen lassen, falls gewünscht.
Zahlungsmethoden sind eigentlich nicht verhandelbar, ich denke dass ich von der PCGH zweimal als Lesertester ausgewählt wurde, sollte aber positiv für meine Vertrauenswürdigkeit sprechen.
Eine erste Bewertung sollte auch demnächst hier eintreffen.
Damit beide Seiten besser vor Betrug geschützt wären, würde ich noch Nachname als Alternative anbieten, dann aber nur für 65 € exkl.

Gruß
b1te

Push! :-)

Push! ;-)

Kannst du mir einen Preis nennen für die 2x2gb DDR2 800?

Oder was hältst du von 60€ für das Bundle und einen weißen Silent Wing und Barzahlung bei Abholung?
Hier kann ich dir aber erst am Mittwoch endgültig zusagen.

Kannst du mir einen Preis nennen für die 2x2gb DDR2 800?

Oder was hältst du von 60€ für das Bundle und einen weißen Silent Wing und Barzahlung bei Abholung?
Hier kann ich dir aber erst am Mittwoch endgültig zusagen.

Das Bundle möchte ich eigentlich noch nicht getrennt verkaufen.
Wenn du das ganze Bundle nehmen würdest, melde dich gerne nochmal gegen Mittwoch, habe hier aktuell auch eine sehr interessante Anfrage aus dem Bekanntenkreis am laufen, derjenige wollte sich bis Dienstag melden.
Allerdings wäre Bundle plus Silent Wing ja eigentlich bei 70 Euro, daher würde ich dann schon gerne Richtung 65 gehen. Das P5Q Deluxe alleine geht bei eBay gerade ja teilweise schon für verrückte Preise weg, ich denke da ist mein Bundle-Preis im Verhältnis noch sehr fair. Überlege es dir gerne und melde dich am Mittwoch! :-)
Gegen Barzahlung bei Abholung habe ich natürlich überhaupt nichts einzuwenden. :-)

PS: Soll ich für dich mal testen, ob der Silent Wing 1) überhaupt auf den XP-120 passt und 2) ob der durch das Board geregelt werden kann, da er 3Pin und nicht PWM ist?

Per Nachname kann man auch die Katz im Sack kaufen. Können Bücher drin sein.. oder defekte Hardware. Und wenn man sich dann mit dem Käufer auseiandersetzen möchte, meldet sich dieser vllt nicht mehr.
Ich habe im HWLuxx Forum über 120 positive Bewertungen (100%) und Käuferschutz ausnutzen ist das Letzte, was ich tun würde.

Gibt es Bilder vom Bundle? Und eins vom Sockel, damit man sieht, dass kein Pin verbogen ist?

Zurück