Paßt Arctic Accelero Xtreme III auf eine Palit 970 Referenz

timmy2000

Tippmeister 1. Bundesliga 2011/2012
Paßt Arctic Accelero Xtreme III auf eine Palit 970 Referenz

Hallo,

paßt der Arctic Accelero Xtreme III auf eine Palit 970 Referenz(kurzes PCB, nicht die Jetstream)?
Wie lang ist die Karte dann insgesamt.

Gruß
 
AW: Paßt Arctic Accelero Xtreme III auf eine Palit 970 Referenz

Ja der VGA-Kühler passt auf die 970er GTX solange die 6Pin Stromanschlüsse nicht übereinnander angeordnet/gestappelt sind(je nach Hersteller),in deinem fall sind die ja nebeneinander angeordnet.Der PCB von der Palit ist mit 247mm länge angegeben und der VGA Kühler selbst hat eine Länge von 288mm.also knapp 4 cm wird es überstehen.Bedenke das wenn der Kühler verbaut wurden ist,dann mindestens 3 Slots in der breite Platz benötigt(falls noch andere Hardware im einem anderen Slot wie z.B. Soundkarte sein sollte) und beachte auch das es in deinem Gehäuse von dem Platzverhälnisse reinpasst.Laut Hersteller des Gehäuses(nach deinem Profil) werden bis zu einer Länge von 304mm für Grafikkarten unterstützt,allerdings mußte auch dann auf einige HDD,s bzw.den Käfig verzichten.Jetzt weiss ich nicht genau ob man (nur)die unteren Käfig entfernen kann oder auch die oberen?Das weiss du ja aber selbst,mußte mal schaun.

Hier noch mal die spezifikationen des VGA-Kühlers bzw.Kompatibilität,

ARCTIC | Accelero Xtreme III | Unübertroffene Kühlleistung - 300 Watt | Silent-Lüfterrad | Patentierte Lüfterhalterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück