Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

einsA

PC-Selbstbauer(in)
Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Ich will mir ein neuen Kühler zulegen für meine Ati 4870, ich hatte an einen Arctic Cooling Passivkühler Accelero gedacht, nun wollt ich Fragen ob ihr Erfahrungen mit Passivkühlern gemacht habt oder was ihr mir Empfehlen könnt ?
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Komplett passiv wirst du eine 4870 nicht kühlen können! Ich rate dir dazu, die TurboModule dazu zu kaufen, dann geht es.
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Komplett passiv wird wirklich schwierig ;)
Was du aber machen kannst, ist in den Boden deines Gehäuses inen Lüfter zu montieren. Das wäre dann semi-passiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Ja reicht es denn aus mit den Turbo-Modulen ? Graka ist übertaktet... bzw. ist die Kühlleistung sogar besser ?
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

also ich hab auf den Accelero einfach 2 120er mit Kabelbindern befestigt. Die Karte ist übertaktet und wird bei Spielen(FC2, GTA IV) nicht wärmer als 65°C
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

mist:D
hast mich erwischt....

findest du die echt zu laut?
versuch doch erstmal den lüfter selber zu regeln vielleicht reicht das ja schon!

mfg
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

moin,

accelero twin turbo pro- der ist auch gleich (fast) idioten sicher,und hat die überlebenswichtige spawas kühlung mit dabei.
macht auf meiner nonreferenz hd4870@835/975mhz 1,27V:
44°C unter volllast(umbenanntest furmark wegen catalyst sperre)
kannst auch durchgehend 100% laufen lassen, ist kaum zu hören. udn man kann ihn direkt an die karte anschließen, das ist auch spaßig.

mfg
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Womit säubert man am besten RAM damit die kleinen Kühler nicht ständig abfallen ?
Geht dafür auch Reinigungsalkohol oder muss es das Zeug von Arctic Cooling sein?
Oder gibts noch was anderes?
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Radiergummi? Beim Orginal Passiv Kühler ist das Zeug wie Gummi aber das bei meinem GTS Kühler ist weiss mit Haare. Und womit entfetten?
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Ich nehm immer Brennspiritus ausm Baumarkt, das ist fast reines Ethanol...funktioniert super.
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

dieses klebeproblem hatte ich bei meiner 8800gts auch - trotz brennspiritus, radiergummi, austauschklebepads etcpp... egal, was ich gemacht habe, die kuehler wollten auf den rams partout nicht halten...

die einzige loesung, die ich gefunden habe: waermeleitkleber... beim ersten mal habe ich zu sparsam gearbeitet und schwupps haben auch da 2 kuehler nicht mehr am ram gehalten (am ram war keine spur mehr vom kleber, dafuer aber an den kuehlkoerpern - was ne arbeit, den scheisz wieder abzubekommen)... der zweite versuch mit wesentlich mehr waermeleitkleber funktionierte dann aber... bis jetzt :ugly:


grueSZe
 
AW: Passivkühler oder Aktiv ? Ati 4870

Ich habe mir heute in der Apotheke Ethanol 90% gekauft. Zusätzlich habe ich die RAM Kühler mit einem Föhn etwas erwärmt und dan gleich aufgeklebt. Und bis jetzt halten sie alle einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück