Verox
PC-Selbstbauer(in)
AW: Passivgekühlter Rechner / 0dB PC
Die serienmäßige ist ganz gut mit den mitgelieferten Gummiringen. Optimal ist es nicht, erfüllt aber seinen Zweck. Habe mich mal 5 min neben den PC gelegt und gelauscht bzw. gefühlt während ich mal Daten geschaufelt habe. Mir ist zumindest nix negatives aufgefallen.
nein, nicht extra entkoppelt.
Alles was man jetzt noch hört, ist ein wirklich sehr leises fluktuieren der Luft. Aber das liegt nicht mal im Bereich einer sonst normal zu hörenden Festplatte. Bzw. mit offenem Fenster o.ä. ist der Rechner gar nicht hörbar. Mit geschlossenem Fenster nur wenn man sich drauf konzentriert.
Hast Du die Festplatten extra entkoppelt, oder taugt die serienmäßig Entkopplung soviel?
Die serienmäßige ist ganz gut mit den mitgelieferten Gummiringen. Optimal ist es nicht, erfüllt aber seinen Zweck. Habe mich mal 5 min neben den PC gelegt und gelauscht bzw. gefühlt während ich mal Daten geschaufelt habe. Mir ist zumindest nix negatives aufgefallen.
nein, nicht extra entkoppelt.
Alles was man jetzt noch hört, ist ein wirklich sehr leises fluktuieren der Luft. Aber das liegt nicht mal im Bereich einer sonst normal zu hörenden Festplatte. Bzw. mit offenem Fenster o.ä. ist der Rechner gar nicht hörbar. Mit geschlossenem Fenster nur wenn man sich drauf konzentriert.
Zuletzt bearbeitet: