Passive Grafikkarte gesucht

h3liOs

Kabelverknoter(in)
Hi Profis :hail:

ich suche ne Grafikkarte von ATI, bevorzugt Sapphire (da gute Erfahrungen)

Sie sollte entweder passiv gekühlt sein oder wirklich sehr leise kühler haben.

Spielen möchte ich damit z.B. das neue Resident Evil, Far Cry 3 und das kommende Tomb Raider :)
Zu Beachten ist noch, dass zu hohe passive Kühler bei mir nicht ins Gehäuse passen, also so wie hier
SAPPHIRE ULTIMATE HD6670 1024MB GDDR5 128bit PCI-E HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör




würde denn diese z.b zu mir passen?
Sapphire ATI Radeon HD 6570 Ultimate Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder sollte ich mehr ausgeben?
Viele Grüße


EDIT: vorhanden ist ein AMD 4850e auf einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit 2GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey welche auflösung spielst du denn?

Also die von dir genannte ist sehr schwach auf der Brust. Die stärkste Passive GPU die es momentan so fertig zu kaufen gibt ist die AMD 7750. Mit dieser kannst du mit einigen einschränkungen deine genannten Games zocken. Aber ob dir das so spaß macht weiß ich natürlich nicht.

Es gibt eine menge guter Grafikkarten die sehr leise bis unhörbar sind.

Wichtig wäre dein Budget und dein restliches System.

Gruß Sunjy
 
ok versteh ich. dann setzten wir das passiv mal in Klammer, aber leise sollte es schon sein :)

CPU ist eine AMD 4850e auf einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit 2GB RAM.


Preis dacht ich an ca max 120€



Hey welche auflösung spielst du denn?

möglich wäre 1920x1080
 
Gut dein System ist von vornherein keine Powermaschine. Aber eine AMD 7770 finde ich würde gut reinpassen und wäre auch in deinem Budge
XFX Radeon HD 7770 Dual Fan

gibt auch noch eine etwas schnellere Variante aber die kostet auch etwas mehr.
SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X

Willst du dein restliches System auch aufrüsten oder solls so bleiben? Mit deinem Board könnte man ja noch einiges machen falls du da was investieren möchtest.

Gruß Sunjy
 
Ne 670 ist viel zu Heftig für das restliche System.

7770 finde ich ist eine sehr gute Möglichkeit und die sollte auch von der cpu noch gut befeuert werden.
 
ich würde ehrlich mal darüber nachdenken die cpu upzugraden, für heutige verhältnisse echt langsam. 2GB ram sind zu wenig, man sollte schon mindestens 4GB haben, besser wären 8GB.
 
Nein möchte sonst kein geld für die maschine ausgeben :)

Werd da nur die wintermonate etwas zocken

Falls es wenig sinn macht ne graka dafür zu kaufen - müsste ichs komplett lassen und vllt ne konsole holen
 
Zuletzt bearbeitet:
FC3 mit einem AMD Dual-Core wird nicht wirklich viel bringen:
**UPDATE** Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: Slowmotion-Video zu Mikroruckeln
Selbst ein um einiges schnellerer E8400 bringts nicht auf spielbare FPS
Test: AMD Athlon X2 4850e (Seite 23) - ComputerBase

Und jetzt noch 2GB teuren DDR2-RAM kaufen bringt recht wenig.

Und auch andere bald erscheinenden Spiele benötigen eine halbwegs perfomante CPU.
Der 4850e ist einfach zu langsam.
Es wäre zwar möglich auch noch einen AM2+/AM3 CPU mit 4/6 Kernen und maximal 95 Watt auf das Board zu stecken.
Aber da DDR2-Ram momentan so teuer ist wäre ein kompletter Umstige auf eine DDR3 Board vom Preis her nicht viel teurer.
 
Zurück