Passiv Nahfeld-Monitore an PC?!

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hay,
also ich habe folgendes Problem:

Wir haben im Garten den Schuppen aufgeräumt, dabei ist mir eine ~10 Jahre alte SHARP anlage in die Hände gefallen:wow:.
Diese, hat mein Vater gesagt^^, hat mal 1000 DMark gekostet:hail:....aber meine Eltern hielten sie für kaputt-> ich hab sie angeschlossen, CD rein, ging:D. So nun zu meinem eigentlichen Problem:

Der "Mittelteil" Der Anlage ist extrem Groß, für mich in meinem nicht sonderlich großen Zimmer also nicht zu gebrauchen. Die 2 Nahfeld-Monitore hätten auf dem (zum glück großen:)) Schreibtisch gerade so Platz. Also hatte ich mir gedacht: "Die könnte ich doch an den PC anschließen?!".
Doch die Verbindung zu dem "Mittelteil" bauen die Monitore per 2-Adrigem Kabel auf, was dann per "Klammer" angeschlossen wird.

->Wie bekomme ich dieses jetzt an meinen Computer???:huh:

Im Anhang noch ein Bild von einem Monitor und dem Kabel;).

Thx, Mexxim
Anhang anzeigen 42955

Anhang anzeigen 42956
 
jop, genau das ist das problem, solche lautsprecher kann man nicht einfach an die soundkarte hängen und fertig, die bracuhen nen verstärker dazwischen, bei dir also diese "mittelteil" oder du kauft einen verstärker, aber ich denke das willst du nicht...
 
Also brauche ich noch einen Verstärker zwischen Computer und Boxen.
Ok, das heißt aber auch das ich dann nicht in eine Soundkarte investieren muss, da der Klang ja im Endeffekt vom Verstärker "berechnet" wird:huh:.

Und mit einer wie großen investition müsste ich Geld-mäßig bei solch einem Verstärker rechenen?

Auf den Boxen steht jeweils 100W hinten drauf, als Anhaltspunk;).

Mfg, Mexxim
 
Kommt drauf an ob die Boxen die 100W Sinus oder Kurzfristig leisten.
Selbst der beste Verstärker liefert scheiß Sound wenn die Soundkarte nix taugt.
Als Verstärker würde ich den Denon PMA-500AE nehmen. Ca. 190€. Klick mich
Wenns nicht ganz so viel Schotter sein soll dann doch lieber den Pioneer A-109. Ca. 100€. Klick mich
 
@nfsgame: mein Budget liegt bei MAXIMAL 100€....das is aber wirklich das maximum^^

@TobiMontana: Dann schlag doch bitte mal einen Verstärker vor der deiner meinung nach geeignet ist;)

mfg, Mexxim
 
Als günstige Alternative kannst du ja auch einfach den Orginalverstärker nehmen, da ja wahrscheinlich wieder viel Luft (oder sinnlose Erweiterungen) um dem Verstärker selbst sind. Hab schonma Boxen so umgebaut und hab den Verstärker (naturlich geschirmt) einfach an die eine Box ein bissl vergrößert( damit der Resonazraum in der Box nicht abnimmt).

mfg hyperionical
 
Zurück