passendes Netzteil

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,
Ich brauche für mein PC noch ein passendes Netzteil.
Mir wurde zwar schon ein be quiet! E9 450W empfohlen, aber ich möchte gerne wissen, ob ich auch ein 400 oder 430 Watt Netzteil (be quiet!) nehmen kann, da diese bis zu 25€ günstiger sind.

Intel Xeon 1230v3
Intel Box Lüfter
ASRock B85 Pro4
Raedon R9 290
2x4GB DDR3 RAM
Seagate HDD 1TB
Zalman Z11 plus (hat 2x80mm-/1x120mm-/2x120mm LED- Lüfter)
Samsung SH-118BB
 
Solltest lieber beim e9 480 bleiben. Kannst auch das e9 450(ohne cm ist das) nehmen. Weniger aber nicht sonst hast du keine reserven mehr, die Technik wird dann auch immer schlechter je billiger.
 
Bringt genau 23W mehr, wie auch die 500W Version, also Käse bzw Geldverschwendung.

Aber auch mit 'ner 290 dürftes nicht über 300W kommen...
 
Bringt genau 23W mehr, wie auch die 500W Version, also Käse bzw Geldverschwendung.

Aber auch mit 'ner 290 dürftes nicht über 300W kommen...

Meinst du damit den kompletten Verbauch des Systems? Wenn dann ist das abaoluter Käse. Die Karte alleine braucht unter Vollast schon 300 Watt.
Ich komme mit meinem SYS über 500 Watt mit Prime und Furmark. Liegt warscheinlich am starken oc und dem Stromhunger des FX.
 
500 W? Kann nicht sein .


Stefan : Bietet das E9 500 wirklich nur 23 Watt mehr als das E9? Irgendwas muss ja anders sein denn 12€ für 20 W.. Naja ^^
 
Die Kombinierte Leistung liegt glaub ich bei 432W beim E9 450W und bei 456W beim E9 500W, insofern kann man sich den Aufpreis auch sparen ;)
 
Meinst du damit den kompletten Verbauch des Systems? Wenn dann ist das abaoluter Käse. Die Karte alleine braucht unter Vollast schon 300 Watt.
Ich komme mit meinem SYS über 500 Watt mit Prime und Furmark. Liegt warscheinlich am starken oc und dem Stromhunger des FX.

Liegt 1. an deinem FX und 2. an deinem Scheiß Netzteil.
 
Man kann aber auch sagen dass das Netzteil total überdimensioniert ist und man lieber ein E9 480 anstatt ein L8 630 nehmen sollte^^ Nicht dass du dafür jetzt Punkte kriegst,wir brauchen dich hier noch(32K Beiträge..Puhh :D )
 
Wieso?
Wenn ich ein Netzteil beschissen finde kann ich das durchaus zum Ausdruck bringen.
Ich finde eine Menge Netzteil beschissen. ;)
 
Bei dem sind alleine die Flachbandkabel ein Grund das Netzteil zu verbieten. :D
1. steif ohne Ende und 2. werden die ATX Spezifikationen nicht eingehalten.
 
Zur Info:

OT wurde ausgeblendet. Wir bleiben bitte bei konkreten Vorschlägen für den TE und verlieren uns nicht in Diskussionen über andere PCs und deren Stromverbrauch.

B2T
 
Zurück