Passendes Netzteil zum PC Teil-Upgrade

Uranator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community.
Ich habe nun gegen Ende dieses Monats vor meinen PC aufzurüsten.
Jedoch stellt sich mr die Frage welches Netzteil für meinen PC geeignet wäre.
Im folgenden schreibe ich mein jetziges System,sowie die Teile die neu dazu kommen.
Erwähnt werden solte noch,das dass Netzteil möglichst wenig kosten sollte.
Ich wäre bereit bis zu 60 Euro in das Netzteil zu investieren.

Vorhandene Komponenten:
Asus Nvidia GeForce GTX 660 DirectCU OC
Kühler: Alpine GT 7
Festplatte: Samsung HD250HJ

Neue Teile gegen Ende des Monats:
Mainboard: AsRock H97 Pro 4
CPU:Intel Core i5 4690
Arbeitsspeicher: 8GB(2x4) DDR3 (1600mhz) Crucial Ballistix Sports
SSD: 250 GB Samsung 840 EVO
Netzteil: ??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Die EVO nicht kaufen, die ist nur überteuert: Billiger TLC Nand (man braucht weniger Nand, weil man mehr Infos pro Zelle speichert; kann daher auch nicht so lange wie MLC oder gar SLC genutzt werden)
Die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist da die deutlich bessere Wahl

Beim Board besser zum MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen, da das Layout hier deutlich besser ist (PCIe Slot am Boardrand)

Danke schonmal,werde mich wohl für das Be quiet Straight E9 450 Watt entscheiden!

Zur SSD: ich kenn mich jetzt nicht so damit aus,aber ich hab die 256GB Crucial MX100 schonmal ins auge gefasst,aber aufgrund der unterschiedlichen schreibgeschwindigkeiten dann doch eher richtung EVO tendiert. Macht die Schreibgeschwindigkeit denn so wenig aus,das man da eher ne crucial nehmen sollte?

Geschrieben wird eh eher selten und dazu erreicht die Samsung das nur durch den Marketingcache, der grad so groß ist, dass das was die Benchmarks schreiben grad reinpasst

Achso ja gut,stimmt auch wieder....Lesen ist ja wichtiger....
Gut dann werd ich wohl die Crucial MX100 mit 256 GB nehmen:)
Dankeschön nochmal:)

WIe sieht das eigentlich mit dem Kühler aus? schafft der alte das System ausreichend zu kühlen,oder wäre da ein aktueller besser?
Bisher hat ders nämlich ganz gut geschafft einen Intel Pentium Dual Core E2200 mit 2,2GHz ausreichend zu kühlen.
Aber bei dem i5er bin ich mir da echt unsicher...

Wenn du bei Mindfactory bestellst, nimm dieses Board:
MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Es gibt derzeit eine Aktion, da bekommste MSI Baords mit Z97 20€ billiger.
Du würdest das Board also für schlappe 78€ bekommen, also für das gleiche Geld, wie das schlechter ausgestatte MSI H97 Guard Pro.
Zudem sieht das Boards einfach Hammer aus, habe es am Wochenende bei einem Freund verbaut, wirklich Top!

Zurück