kleinerEisbär
Software-Overclocker(in)
Hi 
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem passenden Netzteil zu meinem neuen System. Momentan verwende ich diesem ein BeQuiet! E10 mit 500W und CM. Gefühlstechnisch kommt es mir aber doch recht wenig vor.
Meine Systemspezifikationen sind folgende:
KFA2 GTX1080 EX OC | bei Standardtakt angeblich lediglich 180Watt.
Intel i7 4790k | bei Standardtakt wohl 120Watt, im OC im Durchschnitt 140Watt.
MSI Z97 Gaming 5
32GB Kingston HyperX Beast 2400MHz
ein paar SSDs
Hinzu kommen in den nächsten Wochen noch 4x BeQuiet SilentWings 2 mit 120mm und eine Pumpe für den Wasserkreislauf der sich momentan noch im Einkauf befindet.
Da das BeQuiet! E10 500W CM momentan nur vorübergehend ausgeborgt wurde, bin ich am überlegen welches nun am idealsten passen würde. Anforderungen wären wie folgt:
- Modular
- Eventuell bereits mit schwarz / rot gesleevten Kabeln erhältlich?
- Eventuell die Möglichkeit zum Nachrüsten einer zweiten GTX1080 ?
- Genug Raum nach oben für ein paar OC-Versuche / dauerhaften OC-Betrieb der CPU.
Ich hoffe das ist ausreichend als Beschreibung

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem passenden Netzteil zu meinem neuen System. Momentan verwende ich diesem ein BeQuiet! E10 mit 500W und CM. Gefühlstechnisch kommt es mir aber doch recht wenig vor.
Meine Systemspezifikationen sind folgende:
KFA2 GTX1080 EX OC | bei Standardtakt angeblich lediglich 180Watt.
Intel i7 4790k | bei Standardtakt wohl 120Watt, im OC im Durchschnitt 140Watt.
MSI Z97 Gaming 5
32GB Kingston HyperX Beast 2400MHz
ein paar SSDs
Hinzu kommen in den nächsten Wochen noch 4x BeQuiet SilentWings 2 mit 120mm und eine Pumpe für den Wasserkreislauf der sich momentan noch im Einkauf befindet.
Da das BeQuiet! E10 500W CM momentan nur vorübergehend ausgeborgt wurde, bin ich am überlegen welches nun am idealsten passen würde. Anforderungen wären wie folgt:
- Modular
- Eventuell bereits mit schwarz / rot gesleevten Kabeln erhältlich?
- Eventuell die Möglichkeit zum Nachrüsten einer zweiten GTX1080 ?
- Genug Raum nach oben für ein paar OC-Versuche / dauerhaften OC-Betrieb der CPU.
Ich hoffe das ist ausreichend als Beschreibung