• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passendes MoBo für Zusammenstellung

yogs

Schraubenverwechsler(in)
Passendes MoBo für Zusammenstellung

Halli Hallo,...
habe hier nach einiger Rechere ein paar Teile für meinen neuen PC zusammengesucht für den ich max 500€ habe. Gehäuse, LW's, Festplatte wird nicht benötigt

-AMD Phenom X4 (C3) 955 AM3
-CPU Cooler Groß Clockner oder auch einen anderen
-4Gb DDR3 vom günstigstem Anbieter
-Radeon HD 5770 Hersteller noch nich gewählt möglichst leise
-BeQuiet oder Cougar Netzteil

Alles was mit noch fehlt ist ein passendes solides Board mit einem möglich gutem Preis/Leistungs Verhältnis. Habe bei den ganze Herstellern und Zahlenwirwar einfach den Überblich verloren.
Hoffentlich könnt ihr mir ein passendes Modell empfehlen.

AW: Passendes MoBo für Zusammenstellung

kann ich eingentlich auf einem AM3 Board DDR2 Speicher verwenden?

Also soweit ich weiß kann man das nur auf am2+! Aber heute ist der ddr3 speicher nicht wirklich teurer als ddr2 speicher als löhne sich das nicht wirklich.
Gruß

Ich hab da noch eine Frage zu den Netzteilen denkt ihr das ein 400Watt Netzteil bei dieser zusammenstellung ausreicht oder sollte ich ein paar Euro in mehr Watt investieren?

Würde z.B das hier passen BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eine 400w würde reichen, allerdings würd ich lieber in ein 500er investieren. Wenn du später mal ne bessere graka einbauen willst & du musst das ein 500w netzteil kaufenn wirst du dich ärgern ;)& damit biste sicherlich auf der sicheren seite :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück