Passendes Mainboard für Amd fx 6300

RomanRomantiko

Schraubenverwechsler(in)
Passendes Mainboard für Amd fx 6300

Nabend

wie der titel schon sagt suche ich nach einem passendem und kostengünstigem mainboard für meine pc teile die hier rumfliegen.
mein setup:
cpu - Amd fx 6300
Graka: nvidia zotac gtx 970
NT: Enermax 500 W - ELT500AWT-ECO
Ram: 2x DDR3 4GB 1600Mhz Long Dimm

Vielen vielen dank für die hilfe (:

AW: Passendes Mainboard für Amd fx 6300

nein übertakten hat ich nicht aufm schirm der cpu wird ja eh heiß wie sau -- Budget sollte maximal 100€ sein

übertakten ist bei den fx 6300 CPUs eigentlich recht sinnvoll, aber gut.
Nichts des so trotz solltest du hier auf eine einigermaßen gute Spannungswandler Kühlung achten

um ehrlich zu sein hab ich absolut 0 plan von nichts ... ich will einfach nur ein bischen rocket league spielen ... :D
Kühler hab ich den Arctic Freezer 13 hier kein plan ob der das mitmacht

Ich hatte das ASRock 970 Extreme3 auf dem schirm bis jetzt habe allerding wie gesagt absolut keine ahnung

Sicher das du da noch so viel Geld reinstecken willst? Wenn du aus 100, 200 machst, dann bekommst du eine aktuellere CPU (G4560), Board und DDR4 RAM

Na ja, das Netzteil ruft auch schon verdächtig laut nach der Mülltonne.
Willst du den alten Krempel echt noch benutzen und da noch Geld versenken?

ja ich will... ich brauch nur ne schnelle und einfache lösung um wieder zocken zu können bis ich mir meinen neue pc zulege in 2-3 monaten ..... und da bleibt mir leider nur der krempel -- ist nicht optimal weiß ich auch aber ich will einfach nur das das drecks ding hier 2-3 monate läuft ....
alternativ hab ich auch noch ein "atx switching power supply" Model: LC420h-8 -- 420 watt netzteil glaub aber das ist nochwas schlechter, woll?

will nur nen mainboard haben womit ich ohne hitze probleme oder sonstige crashes oder fehler 2-3 monate zocken kann (:

Diese Boards sind aber alle unterirdisch was die Spannungsversorgung angeht!

Dann doch lieber ein paar Euro mehr und das ASRock 970A-G/3.1! Das Board untestützt offiziell JEDE AM3+ CPU auch die 9590/9370 und kann auch gut für OC genommen werden. Ist eben das Beste Board für das Geld.

Alles darunter oder ein anderes würde ich mir da nicht antun.

ASRock 970A-G/3.1

Habe ich noch nicht gesehen. Jo wenn Du nachher soviel ausgeben willst
nimm das.

Für 2-3 Monate würde ich jetzt auch stumpf nach dem Preis gehen, so lange wird wohl jedes Board mitmachen und wenn nicht, dann Garantie, evtl. bei Amazon oder so kaufen, da gibt es wenigstens einen soliden Service bei Problemen

Zurück