Passendes Case für Abwärme von zwei R9 290

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Passendes Case für Abwärme von zwei R9 290

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, bei dem ich so einfach wie möglich die Abwärme eines CF-Gespanns zweier R9 290 abführen und für genügend Frischluft sorgen kann.

Als Kühlung habe ich an die bis jetzt bei den Zeitschriften eingetrudelten Partner-Pendants gedacht, z. B. das von Asus (wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das ein Dual-Slot?), und vor den zwei Karten montiere ich einen Gehäuselüfter.

Wäre das so gut zu realisieren? Wenn nicht, was gäbe es noch für Vorschläge?

Wenn ja, welches Case empfehlt ihr mir?

Danke schomal!

AW: Passendes Case für Abwärme von zwei R9 290

Hi!

Generell eignet sich wohl jeder großvolumige Tower der bekannten Hersteller; Achte halt auf Anzahl, Größe und Position der Lüfter.

Wichtiger ist die Frage nach dem Mainboard; Hier sollten die PCIe Sockel möglicht weit auseinanderliegen, sprich es sollte ein ATX-Board zum CF-Betrieb benutzt werden.

Ich schaue gleich, Casetechnisch nochmal auf GH und poste dir was ;-)

Ich schätze das Cooler Master wird's.

Hat es auch diese Löcher für WaKü-Schläuche?

Und eine Frage: Sollte ich den Gehäuselüfter vor den Grakas so montieren, dass er Frischluft reinbläst, oder die heiße Luft raussaugt? **

**EDIT: Hab das mit dem großen Lüfter überlesen, Frage sinnlos.

das Cooler Master HAF932 Advanced hat zwei löcher oben hinten am gehäuse für wakü.

Okay, ist die Asus-Kühlung die geeigneteste für CF? Oder gibt's da schon was besseres?

Falls du dich noch nicht 100% entschieden hast, Im Cooler Master Strom Trooper lassen sich ebenfalls viele Lüfter anbringen. 200mm im deckel, 140 mm hinten, 2 120 (oder auch 140er :ugly: ?) im Boden und 2 120 in der Front. Im deckel ist auch Platz fürn radiator.
Ob das besser als das HAF ist, weiß ich nicht, ich wolltes nur mal in die Runde werfen.
Preisvergleich - Cooler Master Storm Trooper ohne Sichtfenster
Gib auch eine Version mit klarem Sichtfenster. Einfach "Cooler Master Storm Trooper" suchen.

Der ist schöner Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
Hab übrigens den Storm Trooper hier, ist schon ne richtige Kante und recht schwer, aber halt Platz ohne Ende, 4 Lüfter sind schon vorinstalliert.
Sind 2x 120er vorne, 200er oben und ein 140er hinten. 6 stufige Stufige Steuerung, irgendwie nervt die Optik jedoch mit der Zeit.
Der Stryker ist schon schicker mit dem Fenster und dem weißen Aufstrich, ansonsten sind die Teile gleich, den Trooper gibt es übrigens auch mit Seitenfenster.
Würde ich jetzt was kaufen und mehr Wert in Optik legen, würde ich eher was schlichteres holen.

Irgendwie nervt die Optik jedoch mit der Zeit.
Der Stryker ist schon schicker mit dem Fenster und dem weißen Aufstrich, ansonsten sind die Teile gleich, den Trooper gibt es übrigens auch mit Seitenfenster.
Würde ich jetzt was kaufen und mehr Wert in Optik legen, würde ich eher was schlichteres holen.

Ja, da kommen wir irgendwie alle mal hin ;-) Bin auch von einem Aerocool Strike-X über Umwege zu meinem jetzigen CM 690II gekommen; Ich finde der ist ein schöner Kompromiss aus Schlichtheit und spacigem Design... Demnächst wirds aber dann auch Richtung Fractal Design - Define / Cooltek Antiphon gehen...

Ist dieser Griff auf dem Case auch zum Tragen gedacht, und hält es das Gewicht wenn man mit dem anderen Arm von unten noch unterstützt? Ich kenn das nur von Mini-ITX-Gehäusen.

Der Griff ist zum Tragen gedacht, er ist mit der Stahlkonstruktion verbunden. Also mein Griff hält den gesamten PC alleine.

der griff ist zum tragen da, wenn man auf lan partys geht um zu zocken. natürlich ausreichend für gehäuse+Innereien.

Zurück