Passendes Board gesucht...

das würde ich so nicht sagen. Meinen eigenen Erfahrungen nach lassen sich die fx-8350 besser takten als die fx-8320er. Ich brauche z.B. mit meinem fx-8320 1,5V für Taktraten, für die andere hier im Forum mit ihren fx-8350ern nur um die 1,36V brauchen. Ich habe hier im Forum und privat auch noch keinen getroffen, der sich über das Taktpotential der fx-8350er beschwert hat.
 
500 Euro für WakÜ? Geht geht doch noch billiger wie gesagt nur die CPU soll gekühlt werden... gut wenn man ein neues gehäuse braucht wie ich dann schon aber nur WakÜ kostet keine 500 Euro....
 
Ich hab mit nur Multi-OC beim FX von Kollegen bisher nur Probleme gehabt. Deswegen lieber alles eingestellt, dass das auch zusammenpasst.

Dann machst du da was falsch.
Der Vorteil bei AMD ist ja dass du eben viele andere Möglichkeiten hast noch mehr Leistung herauszuholen oder besser tunen kannst.
Das geht bei Intel eben nicht mehr. Da geht nur noch Multi und das war es dann.

Wieso wollt ihr ihn denn alle überreden blos keinen FX-8350 zu nehmen?
Wenn ich heute vor der Wahl stände mir einen Prozessor zu kaufen würde ich auch den fx-8350 nehmen.
Welches Board der TE nimmt kommt ganz auf das Budget an und ob er MGPU plant.

Es geht um den Preis. Der 8350 ist angesichts der Mehrleistung zum 8320 zu teuer.
 
500 Euro für WakÜ? Geht geht doch noch billiger wie gesagt nur die CPU soll gekühlt werden... gut wenn man ein neues gehäuse braucht wie ich dann schon aber nur WakÜ kostet keine 500 Euro....
Klar, Pumpe, Radi, Ausgleichsbehälter, Kabel etc... Da kommt man locker auf 400-500€.

@Tresh
:ka: was da falsch gelaufen ist. Ich kanns ja nächstes WE nochmal beim Kollegen probieren.
 
Lasst ihn doch, wenn er einen AMD haben will, warum auch nicht. Es ist ja nicht so, dass ein AMD nur 10% der Leistung eines Intel bringt.. :schief:
Ich bin über meinen AMD auch froh und will keinen Intel haben im Moment. Zumal der AMD eben 8 Kerne hat, die hat der Intel auch nicht. Und es gibt eben auch Anwendungsgebiete abseits des reinen Zockens.

Wieso musst du bei AMD Referenztakt, HT Takt, Northbridge und Speichertakt anpassen?
Beim FX kannst du auch den Multi hoch nehmen und fertig.

Dito. Ich hab den Multi auch nur erhöht und fertig. Selbst die Spannung brauchte ich kaum zu heben.
 
Jap den multi musst du nur höher machen, hab mal gelesen das stellt sich dann alles auto ein mit der spannung und so.... manchmal wird die Vcore übertrieben hoch eingestellt!
 
Also was Kühlung angeht kann ich dir ebenfalls nur meinen Kühler von meinen Bulli System nahelegen ... Mein 8120 soll ja sooooo heiss werden wegen dem Verbrauch... Dazu kommen meine beiden 6950 die ja auch ihre abwärme dazu geben. Ich komme Trotz 2 Grakas und der "hohen" abwärme der CPU nicht über 55° (unter Last) und das sogar mit drehzahlminimierung.

Schau dir einfach mal den Noctua U12P an. Wenn du deine geringere Abwärme (im Standarttakt) + 1 Graka rechnest wird der Noctua dein System auf 42° halten können. Und das mit drehzahlminimierung (kleinste drehzahl). Mit OC wirst du auch nicht über 55° kommen im reduzierten Modus.... Wenn du die Reduzierkabel (im Lieferumfang in 2 Stufen) weglässt dann kommste wieder auf deine max 42°-45°

Mehr kann ne WaKü auch nicht anrichten , ausser das der Noctua auch so gut wie Lautlos ist (Stufe 1+2 ist lautlos) und grade mal 50 anstatt 500€ für ne Wakü kostet, und der PC um einiges einfacher zu transportieren ist
 
Jup der Macho ist gut. Ich hatte den auch vor meiner WaKü (für die ich nur 230€ ausgegeben hab sammt 360er Radi mit 6cm dicke ;)).
 
Klar ist Macho auch gut . aber hörbar lauter. der Brocken wäre mir zu monströs. Wenn der TE schon 500 für ne kühlung rausschmeissen will das ist der Noctua auf jeden fall ein gleichwertiger aber günstiger kühler (Auch wenn er etwas teurer als die anderen ist) und dazu kaum bis garnicht hörbar
 
Habe einen FX 8350 und mir das ASUS M5A99X Evo R2.0 gekauft. Habe auch vor den Prozessor zu übertakten (mit Wasserkühlung), allerdings wird das Gerät erst morgen Zusammengebaut ;D. Ab dann kann ich gerne Rückmeldung insachen Übertakten mit dem Board geben.
 
Klar, Pumpe, Radi, Ausgleichsbehälter, Kabel etc... Da kommt man locker auf 400-500€.

Cpu Only reichen ~ 200 euro und da muss man keine Abstriche bei der Pumpe machen ;)


@ TE : Schau mal in den Wakue Bereich
Wenn du den 8350 nimmst würd ich auf nen 360er Radiator setzt, dann bleibts auch schön leise ^^

EDIT: P/L Kühler war bis vor kurzm noch der Macho ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück