Passendes Board gesucht...

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey Leute,

Ich suche ein neues Board für den FX-8350, man sollte gescheit OC können so bis 4,8 GHz dazu noch das neue UEFI und USB 3.0 an bord haben...

System:

AMD FX-8350
Radeon 7950 WindForce
Kingston 8GB 1600 MHz

Zum Gehäuse ich habe das FRONTIER Poseidon Gamer MidiTower.

P.S Hab das Gehäuse einfach mal dazu geschrieben um sicher zugehen das das dann auch in den PC passt :D


Mfg Diggah :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der 8350?
Ich würde eher auf Intel aufrüsten, da bekommste einfach mehr Leistung fürs Geld ;)

Und so Möchtegern-Wasserkühlungen sind :daumen2:
https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E#!
 
Weil ich mir in Sachen CPU nochmal Gedanken gemacht habe und da bin ich zu den Entschluss gekommen das ich erstmal bei AMD bleibe, ich mein ich brauch eh nicht unbedingt i5 Leistung ausserdem kann ich besser OC :D

Ich will die ja nicht zum angeben sondern zum Kühlen benutzen ich meine so besonders ist das ja jetzt nicht da habe ich schon andere Kühlungen gesehen :D
 
KAuf dir doch ein FX990 Board welches nicht so teuer ist.
Oder du haust auf die Kacke und gönnst dir das Crosshair.
 
empfehle dir auch ein Gigabyte 990FXA (je nach bedarf der Anschlüsse das UD3,UD5 oder UD7) kosten zwischen 80 und 150€

Von Kompakt Wakü rate ich ebenfalls ab ... so hörte sich meine Corsair AUF LEISESTE STUFE an , und das weil 0,02 V zuviel auf der schiene lagen (was meist nichts ungewöhnlich ist) Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Wenn ich Sie auf Höchstleistung hatte hatte es die ähnlichkeit als wenn ich in einem Volldrehenden lüfter ein Strohalm oder bleistift stecke (Fast wien mixer :) ) Lass die Kompakt WaKüs lieber sein :) Ein versuch wären allerhöchstens die neuen CoolerMaster da sie ncht ganz so empfindlich sind
 
Weil ich mir in Sachen CPU nochmal Gedanken gemacht habe und da bin ich zu den Entschluss gekommen das ich erstmal bei AMD bleibe, ich mein ich brauch eh nicht unbedingt i5 Leistung ausserdem kann ich besser OC :D
Ich will die ja nicht zum angeben sondern zum Kühlen benutzen ich meine so besonders ist das ja jetzt nicht da habe ich schon andere Kühlungen gesehen :D
Naja, selbst mit OC ist der lahmer, als ein Intel.. Zum zocken würd ich aber keinen 8350 nehmen, sondern ein 8320, bzw. 6300.

Ich mein ja auch, dass die KoPaWaKü's scheissse laut sind und net besser kühlen, als ein guter und günstiger Lüftkühler.
 
Nein ich bleib bei dem FX-8350... wie kommst du eigentlich darauf das ich einen FX-6300 oder 8320 holen soll?

Das mit Kompakt WakÜ war eine Idee wert :D

Dann eben ein RICHTIGES WaKÜ, möchte aber erstmal nur die CPU WaKÜ haben was könnt ihr mir da so Empfehlenß bzw. dann brauche ich ja auch ein neues gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Big Tower würde ich sowieso anschaffen über Kurz oder Lang. Midi Tower sind doch kacke. Und wenn das Geld für neue Hardware da ist, dann sollte auch ein Tower in die Liste aufgenommen werden. ;)
 
Weil ich mir in Sachen CPU nochmal Gedanken gemacht habe und da bin ich zu den Entschluss gekommen das ich erstmal bei AMD bleibe, ich mein ich brauch eh nicht unbedingt i5 Leistung ausserdem kann ich besser OC :D

Ich will die ja nicht zum angeben sondern zum Kühlen benutzen ich meine so besonders ist das ja jetzt nicht da habe ich schon andere Kühlungen gesehen :D

Du brauchst keine I5 Leistung, willst aber den größten FX Übertakten??? Wozu, wenn du nicht soviel Leistung brauchst? :what:
 
Weil selbst wenn ich ihn OC ist er nicht schneller als der i5 Ivy Bridge.
Weil er Leichter zu OC ist.

__________________________________

Edit: Egal, ich frag später nochmal wenn ich das geld habe.......
 
Weil selbst wenn ich ihn OC ist er nicht schneller als der i5 Ivy Bridge.
Weil er Leichter zu OC ist.

__________________________________

Edit: Egal, ich frag später nochmal wenn ich das geld habe.......

Na dann würde ich doch trotzdem zum I5 greifen. Den musst du garnicht OC'en, sparst sogar noch Strom, hast bessere Temps im Tower, belastest deine Hardware weniger und trotzdem mehr Leistung. Im übrigen, eine Intel "K"-CPU kann man ebenfalls gut OC'en wenns unbedingt sein muss...:daumen:
 
Zur Info:
Der 8350 hat einfach 500MHZ mehr, als der 8320, was man auch selbst machen und damit 30€ sparen kann.
Ne "echte" Wasserkühlung (also kein H100 Spielzeug) kostet locker mal 500€.

Intel ist einfacher zu übertakten.. Multi hoch, Spannung auf Offset und fertig.
Bei AMD musst du Referenztakt, HT-Takt, Nothbridge und Speichertakt separat anpassen.

Und was zum Verbrauch des 8350:
AnandTech | The Vishera Review: AMD FX-8350, FX-8320, FX-6300 and FX-4300 Tested

Und der 3470 ist gut 10% schneller als der 8350 bei gleichem Preis. Selbst mit OC ist der 8350 nur gleichauf.
 
Wieso musst du bei AMD Referenztakt, HT Takt, Northbridge und Speichertakt anpassen?
Beim FX kannst du auch den Multi hoch nehmen und fertig.
 
Dann hast du irgendwas falsch gemacht ;)
Wieso wollt ihr ihn denn alle überreden blos keinen FX-8350 zu nehmen?
Wenn ich heute vor der Wahl stände mir einen Prozessor zu kaufen würde ich auch den fx-8350 nehmen.
Welches Board der TE nimmt kommt ganz auf das Budget an und ob er MGPU plant.
 
Weil der FX-8320 nur 500MHz weniger Takt hat, 30€ weniger kostet und man das selbst durch OC wieder reinbekommt ;)
 
Zurück