Passendes aber Günstiges Netzteil Gesucht

Drauffii

Schraubenverwechsler(in)
Passendes aber Günstiges Netzteil Gesucht

Guten Morgen erstmal an alle.
Ich habe folgendes Problem.
Am Donnerstag habe ich mir eine neue Grafikkarte bestellt, die auch am Samstag da war.
Natürlich habe ich danach sofort die Grafikkarte eingebaut.
So erstes Problem, die Slots haben sich verabschiedet.
So dann also am Samstag noch ein neues Board gekauft und zusammen gebaut.
Sonntag Pc neu gemacht / Windoof rauf und gut ist)
Dann so ca 20 minuten mal gespielt. Was passiert, Netzteil löst sich in rauch auf.
Angeblich sollte das Netzteil die grafikkarte gut mit machen.
Naja Pustekuchen.
Jetzt habe ich das problem das ich eigendlich jetzt schon viel zu viel Geld ausgegeben habe aber leider ein neues netzteil brauche.

Meine Hardware:
CPU AMD FX 6100 6x3.3 Ghz
8 GB GSkill Ram
1Tb HDD Festplatte (Seagate)
DvD Laufwerk
AMD R9 270X 4 GB OC
'Edit' Motherboard ist ein ASRock 970 Extreme 4
Habt ihr evtl einen Ratschlag welches Netzteil ich brauche ?
Hatte vorher ein 480 Watt Netzteil von Xilence.

Es Darf aber echt nicht zu teuer sein und sollte evtl bei bestellungMorgen da sein, da ich meinen Pc wegen der Arbeit brauche.

Vielen Vielen dank an euch.

MfG Drauffii

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes aber Günstiges Netzteil Gesucht

Hi und Willkommen:daumen:

das be quiet L8 430 oder L8 400 würd ich nehmen.

grüße
edit: wie hoch ist denn dein Budget? Ansonsten E9 400w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

https://geizhals.de/lepa-n-500w-atx-2-3-n500-sa-a622706.html (soweit ich weiß das günstigste netzteil mit zwei pcie-anschlüssen das keine akute gefahr für die hardware darstellt)
https://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-500w-atx-2-3-ppa5003201-a633646.html (besser, insbesondere mehr schutzschaltungen. würde ich vorziehen)
https://geizhals.de/jou-jye-520w-atx-2-3-bw-b520jl-a650631.html (noch besser, bei den schutzschaltungen zwar schlechter ausgestattet als das fsp, dafür in allen anderen punkten überlegen)
https://geizhals.de/corsair-cs-seri...2-4-cp-9020075-eu-cp-9020075-uk-a1029286.html (teurer, aber das ist dann schon ein relativ gutes netzteil)

Reichen die denn ?
Da ich sehe das die alle so ca 400-450 Watt gerade mal haben.
Da ich vorher ja ein 480 Watt netzteil hatte hab ich Angst das mir das dann wieder kaputt geht und dieses mal evtl die grafikkarte auch mit nimmt.
Aber danke für die vielen Infos

Reicht locker aus, dein System zieht kaum 300W unter Last.
Brauchst dir da keine Gedanken machen, dein letztes Netzteil war einfach Schrott.

die reichen. du hattest auch kein 480-watt-netzteil, xilence-netzteile sind öfter mal hochgelabelt und davon abgesehen auch von schlechter qualität. die genannten netzteile sind alle ausreichend und auch gut genug, dir nicht die hardware zu grillen.

Naja es sollte nicht mehr als 50 Euro sein. Da mich das Board schon so viel gekostet hat.

Ja, 400Watt eines ordentlichen Netzteils müssten eigentlich reichen bei deinen Komponenten. Aber kannst ja noch ein paar Stündchen warten bis die Profis wach sind und noch weitere Empfehlung geben, würde jetzt nicht sofort den "bestellen" Button drücken.

Naja es sollte nicht mehr als 50 Euro sein. Da mich das Board schon so viel gekostet hat.

Dan nimm das Superflower HX 450.
Liegt zwar 6€ drüber, bietet aber eine gute Technik mit DC-DC, also eine gute Spannugsregulation.
Für 56€ ist das Netzteil Top, kannst dir den Test ja durchlesen.
Am Netzteil würde ich nie sonderlich sparen, das HX 450 geht aber in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

von bequiet 550 watt 55 euro

Es gibt viel verschiedene Modelle bei Bequiet.
Welches Modell soll es denn in der 550W Version für 55 Euro geben.

Das System Power 7 und L8 gibt es meines wissens nicht in einer 550W Version.
Das E9 und DPP 10 kostet eine Ecke mehr.

Abgesehen davon, sind 550W zu viel!
Schreib lieber vernünftige Beiträge.
Einfach nur " von bequiet 550 watt sehr gut kostet 55 euro " in den Raum zu werfen bringt keinem etwas.

EDIT:

Gerade in der Zukunft werden die Komponenten sparsamer, da kommt man womöglich noch mit weniger Leistung aus. Abgesehen davon, sollte man sein NT eh nach ~5 Jahren tauschen.

Und vermeide bitte Doppelposts, in der unteren rechten Ecke gibt es dafür einen "bearbeiten" Button.

Lass die Finger von so einem Schrott.
Ohne das ich das Netzteil kenne, kann ich schon sagen das es Schrott ist.
Das wird niemals 750W leisten können, abgesehen davon sind 750W auch bei weitem nicht nötig.
Such dir bitte aus unseren Vorschlägen etwas raus, und lass die Finger von so einem China-Müll ;)

Für ein 50€ Budget, würde dieses Netzteil gut passen: be quiet! System Power 7 450W ;)
Hat genung anschlüsse für alles und ist auch super leise!

Zurück