Passender Prozessor gesucht

michael23101996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe nicht direkt vor sehr bald einen Prozessor zu kaufen, aber mein jetziger ist schon ganz schön alt und irgendwann muss ich mir einen neuen holen. Also würde ich um Beratung bitten.

Ich weiß nicht wie das bei CPU´s so ist oder obs da überhaupt Größen gibt, aber falls es Größen gibt, darf sie nicht zu groß für mein Gehäuse sein, denn da sind schon Netzteil und Grafikkarte sehr stark gequetscht und die Kabeln total gebogen.

Ach ja, ich verwende die CPU zum Videospiele spielen. Vorallem WoW...

Also das sind die Daten meines PC´s:

http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-d-pi-3645-de.pdf
Das ist mein PC in Original, nur die Hardware ist nicht mehr ganz die selbe.

Meine Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Österreich
Mein Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Österreich
Meine CPU: Intel Core 2 Quad Q8200

Sonst sollte alles stimmen.
Ich brauche einen neuen Prozessor, der sich leicht mit meinem neuen Netzteil ausgeht und auch bei mir reinpasst. Und er soll eben gut sein.
Ich dachte da zum Beispiel an eine Intel Core i5-2500K. Wie ist die CPU? Gut? Ich will eigentlich nicht viel mehr als 200€ ausgeben.

Oder könntet ihr mir eine bessere in der Preiskategorie empfehlen?

Danke im Voraus für die Antworten...

uiuiui ich hab keine Ahnung von dem Ganzen....aber mit meinem jetzigen Prozessor komm ich immer noch manchmal auf 15 fps und das auch nicht mal höchsten details sondern nur hohen. mit guten details komm ich auch oft auf 20 oder knapp darunter.

und da ich gefragt werde welches mainboard ich hab...weiß ich auch nicht....ich sag ja ich hab keine Ahnung von dem Ganzen....steht das nicht in meinem Link zum Datenblatt meines PC´s?

Außerdem hab ich noch nie irgendwas eingebaut, außer einem Netzteil und einer Grafikkarte....ist der Einbau der 2 Sachen, Mainboard und Prozessor, schwierig? Und was wär dann das beste für mein jetziges Mainboard?

Klar 50 € mehr würden auch gehen und ja fürs ganze upgrate, denn mehr kann ich mir leider nicht leisten.

Welche CPU genau wär dann die um 50 mehr?

Und es bringt mir aber nichts, wenn der Prozessor nicht wirklich besser ist, als mein jetziger. Dann möcht ich auch keine 200€ ausgeben...oder 250 was auch immer, denn ich habe schon über 200 für Netzteil und Graka ausgegeben.. Es muss sich auch wirklich auszahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Österreich und schau normalerweise bei Geizhals Österreich nach was halt am billigsten ist.

Das dumme ist ja, ich hab einfach 0 Ahnung wie man das ganze Zeug einbaut und weiß garnicht was ich machen soll wenn ichs mal hab.

Also bei mir würds so ausschauen:

http://geizhals.at/625108
http://geizhals.at/563816
http://geizhals.at/756503

Am liebsten hol ichs mir selber in Wien ab oder lass es mir mit der Post schicken. Die DHL mag ich nicht so. Mit der hab ich schlechte Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt? Oder du schaust dir Anleitungen auf Youtube o.ä. an und versuchst es selbst. Im Grunde ist es nicht schwierig, wenn du ein IKEA Regal aufbauen kannst, kannst du auch Hardware zusammenschrauben, bloß etwas vorsichtiger. ;)

Ich wohne in Österreich und schau normalerweise bei Geizhals Österreich nach was halt am billigsten ist.

Das dumme ist ja, ich hab einfach 0 Ahnung wie man das ganze Zeug einbaut und weiß garnicht was ich machen soll wenn ichs mal hab

Hast du die Grafikkarte und das Netzteil selbst getauscht?

15-20 fps bei WoW mit deiner aktuellen Hardware kann ich fast nicht glauben. Da sollte wesentlich mehr drin sein. Da würde ich ich alle Treiber mal aktualisieren. In welcher Auflösung spielst du den?

Ich schlage dem TE vor, das er WoW einfach mal ohne Addons starten soll, mal sehen wie flüssig WoW wird :D

Ich meine damit sowas wie Skada, Recount, Deadly Boss Mode usw.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich niemanden der sich damit auskennt im Bekanntenkreis. Wenn dann müsste ich mir eine Anleitung anschauen.

Ich spiele mit der Auflösung 1650x1050. Aber die 10-25 fps sind bei WoW auf höchsten Details in den neuesten Gebieten in der Beta zum nächsten Addon (Mists of Pandaria). Und eingebaut hab ichs selbst, ja. Aber sollte alles richtig angesteckt sein, nur die Kabeln sind sehr gequetscht manchmal.

Treiber gibts leider ein paar, die sind nicht auf dem neuesten Stand/fehlen. Zum Beispiel fehlt der Treiber für Compressor und irgendwas mit MS. Aber für die 2 hab ich nichts gefunden im Internet.

Bei guten Details (was empfohlen ist) komm ich in der Beta in den neuen Gebieten eigentlich nicht unter 20 fps. Das ists chön und gut, aber mit meiner alten Graka konnte ich auf der Stufe auch spielen...zwar schlechter, es hat sich mit der neuen Graka verbessert klar, aber eben nicht wirklich so viel wie ich erwartet hab und das kann eigentlich nur am Prozessor liegen.

PC-Shop wär im Notfall wohl die einzige Möglichkeit, aber das kostet doch wieder um ein paar 10 € mehr.

Und im Normalspiel verwende ich zwar Recount aber im normalen Spiel funkts noch viel besser als in der Beta, wo ich keine Addons benutze.

Im Normalspiel geht´s bei guten Details (habe nur Sichtweite und Bodenobjekte eins hoch gestellt, dafür Schatten eins runter) nicht unter 20 und selten unter 25 fps in den neuen Gebieten des Normalspiels, also die neuesten, das heißt die neuen vom letzten Addon Cataclysm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück