• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passender CPU Luftkühler

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
Passender CPU Luftkühler

Moin,

ich will meine AIO WaKü aussortieren da es mir einfach zu laut rattert.
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen Kühler mit viel Leistung, damit auch übertaktet werden kann.
Bei den Gehäuselüftern bin ich schon am austauschen, siehe anderen Thread.

Ich verwende folgenden RAM und Mainboard und ein I7-4770K, in einem NZXT Phantom 630 Gehäuse.
TeamGroup Xtreem Series DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (TXD316G2400HC10QDC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom 630 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich muss der Lüfter auch passen, gibt es bei den Lüftern die ich mir raus gesucht habt probleme mit dem RAM?
ich glaube das alle locker in das Gehäuse passen sollten.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
TE
Lugior

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
AW: Passender CPU Luftkühler

Eigentlich möchte ich keine neue AiO WaKü, mit der Swiftech hab ich jetzt noch mehr Ärger. Momentan läuft sie garnicht...
Und von den geschönten Produktreviews im netz lass ich mich auch nicht mehr blenden, die Dinger rattern wie verrückt und mitgelieferten Lüfter sind fürn Popo.
Dafür ist es mir dann einfach zu teuer...
Blöd ist jetzt halt das ich so hohen RAM habe, darum hab ich mir vorher keinen Kopf gemacht weil ich ja genug Platz hatte mit WaKü..:(

Der TopBlow passt leider auch nicht, da fehlt locker 1cm.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Passender CPU Luftkühler

be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (BK012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der wirds wohl werden, das sollte mit dem RAM passen und die Kühlleistung ist wohl auch ganz gut.
Sicher nicht mit den Top Tower Kühlern zu vergleichen, aber es sollte noch für etwas OC reichen, vorallem wenn man den Airflow gut auf den Kühler abstimmt.
Kannste eintüten. Und wenn du nicht gerade neue OC-Rekorde aufstellen willst und es mit der Spannung nicht übertreibst (wieviel Vcore für einen bestimmten Takt benötigt wird-> CPU-Güte), sollten durchaus um die 4Ghz machbar sein...

Gruß
 

othm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Passender CPU Luftkühler

Such dir lieber einen vernünftigen Tower-Kühler aus.. meistens passen die auch mit hohen RAMs ohne Probleme wenn man nicht gerade drölf Lüfter montieren will
 
TE
Lugior

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
Also irgendwas kaufen und dann mit pech 7 Kühler zu haben die nicht passen will ich auch nicht.

Schade das es hier keinen Shop gibt wo man sowas mal testen könnte.
 
TE
Lugior

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
AW: Passender CPU Luftkühler

Ich hab mir nen Scythe Grand Kama Rev. B besorgt. Er passt mit dem Ram und so, aber leider passt dann die Grafikkarte nicht mehr. :(
Ich such dann mal weiter...
 
TE
Lugior

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
AW: Passender CPU Luftkühler

Danke, der Tipp war gut.
Auch laut der Kompatibilitätsliste von Noctua soll der Kühler passen. :)
Ich werd es mal testen.

Der grand Kama Cross war immerhin kein Kompletter Fehlkauf, der kommt in den geplanten Server.
 
Oben Unten