Passender CPU Kühler gesucht ?!
Ich möchte gerne meinen standard CPU Kühler gegen einen besseren austauschen und meine CPU übertakten.
Mein System besteht aus:
CPU: i7 3770k Sockel 1155
Board: Asus Sabertooth Z77
Grafik: Asus GeForce 670 Direct CU II OC
RAM: 4 x 4 Corsair Vengeance LOW
CASE: Corsair Carbide 500R
Ich habe schon 2 Kühler getestet, die aber beide mit den Heatpipes, an den RAM Riegeln und an der Thermal Amor von Board angestanden sind.
Getestet habe ich den Alpenföhn Himalaya und den be quiet Dark Rock Pro 2. Meine Frage ist jetzt ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt
und mir einen leistungsstarken und relativ leisen Kühler empfehlen könnt, der Platz findet und fürs OC der CPU gut geeignet ist?
Vielen Dank!
Mfg Chris
Ich möchte gerne meinen standard CPU Kühler gegen einen besseren austauschen und meine CPU übertakten.
Mein System besteht aus:
CPU: i7 3770k Sockel 1155
Board: Asus Sabertooth Z77
Grafik: Asus GeForce 670 Direct CU II OC
RAM: 4 x 4 Corsair Vengeance LOW
CASE: Corsair Carbide 500R
Ich habe schon 2 Kühler getestet, die aber beide mit den Heatpipes, an den RAM Riegeln und an der Thermal Amor von Board angestanden sind.
Getestet habe ich den Alpenföhn Himalaya und den be quiet Dark Rock Pro 2. Meine Frage ist jetzt ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt
und mir einen leistungsstarken und relativ leisen Kühler empfehlen könnt, der Platz findet und fürs OC der CPU gut geeignet ist?
Vielen Dank!
Mfg Chris

Ich würde es zudem anders herum sehen, der "Oldie" hat sich schon bewährt. Der Youngster muss das erst noch unter Beweis stellen...