Passender Bigtower gesucht für mein System (Leise+Gute Kühlung+LEDs+ >120€)

jos520

Kabelverknoter(in)
Passender Bigtower gesucht für mein System (Leise+Gute Kühlung+LEDs+ >120€)

Hi,

Kommen wir gleich zu meinem zukünfigen System, dass ich jetzt bald bei Mindfactory bestellen werde:

MB: ASRock ZH77 Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU:Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Graka:3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: Noch nicht sicher, ob Corsair oder Gskill(Ripjaws, Ares, Sniper etc.) Aber die da ?8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Netzteil: Berlin 630 W (hab ich, nehme ich weiter her)
Festplatten: 64 GB SSD 830 Samsung + 640 GB HDD

Joa dazu will ich jetzt ein Gehäuse mit sehr gute Kühlung bei geringer Lautstärke + LEDs, das bis 120 € kostet.

Am Anfang dachte ich mir Bitfenix Colossus oder NZXT Phantom für 160 €, wären geil, aber sind mir eigentlich zu teuer, ehrlich gesagt für 160 bekomm ich fast wieder nen prozessor^^
Oder lohnt sich der Aufpreis :O

Hätte jetzt noch 2 zur Auswahl, schlagt mir bitte welche vor, will gerne leuchtende mit LED, viel Platz(BigTower).

Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
oder
AeroCool Xpredator Evil Black Edition Big Tower ohne Netzteil, wobei hier der Preis noch nicht stimmt, da MF gerade bestellt und da verschätzen sie sich immer^^, amazon z.b. 115 Euro

Sind die beiden vorgeschlagenen gut, sollte ich lieber zu den teuren greifen? Habt ihr bessere Vorschläge?
Thx im Vorraus

AW: Passender Bigtower gesucht für mein System (Leise+Gute Kühlung+LEDs+ >120€)

Wenn du schon eines der beiden nehmen möchtest dann nimm das Thermaltake Chaser MK-I :daumen:

Alternativen wären aber auch:

- Cooler Master CM Storm Trooper Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cooler Master HAF-X Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Thermaltake Overseer RX-I Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das
- Fractal Design Define XL Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-USB3-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die Antwort. wie ist denn das Chaser von der Belüftung u. Lautstärke?

Zu den Alternativen:

Der Storm Trooper und der Overseer RX-1 gefallen mir gut, der Rest ist entweder nicht so in meinem Preisbereich oder gefällt mir nicht ( wie z.B. der Fractal Design Define XL, finde den zu schlicht und hässlich, ehrlich gesagt :D)

Wenn du dich jetzt entscheiden müsstest zwischen:

Thermaltake Overseer
Thermaltake Chaser MK-I
Cooler Master CM Storm Trooper

Welches würdest du nehmen in Bezug auf Optik, Belüftung, Lautstärke, LEDs?

Warum muss es denn unbedingt ein Bigtower werden?

Ich will selber zusammenbauen, kabel verstecken, viel platz haben zum basteln, und beim midi tower hat man bei weitem keine so gute belüftung oder?

Naja weiß gefällt mir nicht und schwarz orange kostet gleich 160

Solange Du keine zwei Grakas verbaust oder Extrem-OC betreibst, sind Bigtower nicht nötig.
Ein ordentliches Midicase und 2/3 leise Lüfter und gut ist es.

Hi,
...

Am Anfang dachte ich mir Bitfenix Colossus oder NZXT Phantom für 160 €, wären geil, aber sind mir eigentlich zu teuer, ehrlich gesagt für 160 bekomm ich fast wieder nen prozessor^^
Oder lohnt sich der Aufpreis :O

Hätte jetzt noch 2 zur Auswahl, schlagt mir bitte welche vor, will gerne leuchtende mit LED, viel Platz(BigTower).

Thx im Vorraus

BLOß nicht das Colossus... es ist groß- aber der Rest ist Murks, das schlechteste Gehäuse das ich je hatte...
Ich verstehe Deine Platzangst was midis angeht. Ich ich habe gerade das C70 von corsair erhalten, guck Dir doch diese Größe mal an. Es ist deutlich größer und luftiger als bspw. die Lian-Li PC 7 f Serie aber passt immer noch auf den Schreibtisch.

Aber in Sachen Gehäuse ist das eh alles Geschmacksache...

Nebenbei eine Anmerkung: Nimm beim MB das AsRock Z77 Pro3. Bei AsRock habe ich das ZH77 nicht gefunden. bei MF ist auf dem Bild ein H77 Chipsatz zu erkennen, in der technischen Beschreibung steht z77. Ich würde hier aufgrund dieser ungenauen Datenlage das Z77 Pro3 nehmen.

Edit sagt:

ASRock > ZH77 Pro3

Nimm das Z77 Pro3, das ZH77 Pro3 besitzt ein H77-Chipsatz, womit man den i5 3570K nicht übertakten kann.

Hast du dir schonmal das BitFenix Shinobi XL angeschaut? Hier hast du im Standardlieferumfang bereits 2x 230mm Lüfter und einen 120mm Lüfter verbaut. Bei Bedarf kannst du mit LED beleuchtete Spectre Pro Lüfter nachrüsten :devil:

Ich wär für`s Coolermaster-Case:

den unbeleuchteten oben könntest du noch gegen diesen austauschen (hab ich selbst und kann nicht klagen:daumen:):

und du hättest Platz, ne nette Beleuchte und Geld gespart:)

Gruß

Aber das ist Midi tower, wollte eher bigtower?

Zurück