Passende SSD gesucht

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer passenden SSD für das Betriebssystem, 1 - 2 Spiele und eventuell noch kleinere Anwendungen wie Skype.
Von der Größe her dachte ich da so an ca 250GB. Die SSD soll meine Aktuell 320GB System Platte ersetzen und sich dann zu den 3 anderen 160GB "Lager" Platten gesellen :D

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte Preis/Leistungstechnisch gut sein. Lege auf Benchmarks keinen Wert ;)
Wie sieht es mit dem einbauen aus? Rahmen dabei oder lieber seperat einen kaufen?
1x Sata Kabel dabei, wenn nicht bräucht ich da auch noch eins :)

Schonmal Vielen Dank.

MfG Keipi

Wie sieht es da mit Einbaurahmen aus? kann ich da einfach irgendeinen nehmen oder muss ich auf was genaues achten?

SSDs haben keine Mechanischen Bauteile, sie vibrieren nicht und werden nicht heiß, die kannst du auch mit Tape irgendwo hinpappen, das ändert gar nichts. Einen Einbaurahmen halte ich für Sinnlos. Wenn du doch einen willst kaufe einfach irgendeinen von 3.5" auf 2.5", dann passt das schon. Eigentlich sollte das das Gehäuse aber auch so unterstützen, wenn es nicht Steinalt ist.

Ah okay danke :). Ich hab bei meinem den 2,5er Schacht rausgehauen und find den jetzt net mehr :D.

Macht mit Rahmen und Kabel nichtmal 130€.

Super vielen Dank euch. Ich bin mal gespannt wie das wird wenn alles da ist.

Zurück