MasterEggi
Kabelverknoter(in)
Einen wunderschönen guten Abend, liebe Mitmenschen 
Ich suche ein passenden Mainboard für meine aktuelle Zusammenstellung.
- Intel Core i5 2500k (1155 Sockel)
- be quiet! Pure Power CM 530W
- Corsair Vengeance LP 1600MHz 2x4GB
- Samsung SpingPoint F3 HD56HJ 500GB 3GB/s
- Corsair Carbide 500R schwarz
zum Prozessor: übertaktbar und IGP nutzbar (Z68 Chipsatz??)
Grafikkarte wird möglicherweise später bei Bedarf nachgerüstet
Es wird definitiv noch eine Festplatte hinzukommen (ich wollte erstmal abwarten, wie sich die SSDs so entwickeln, noch zu teuer) also SATA III Anschluss ist dringend erwünscht
Ausreichend USB2.0 und 3.0 Anschlüsse
bei den Video- und Audioausgängen gibt es denk ich mal kaum Unterschiede bei den Boards
Netzteil, Gehäuse, Arbeitsspeicher und Festplatte sind noch nicht definitiv entschieden
Preis maximal 150 Euro
Hauptbelastung des Rechners werden mathematische Berechnungen sein. Die Anforderungen der Spiele, die ich zur Zeit spiele, sind der Rede nicht wert. Kann sich aber noch ändern, da ich z.B. etwas Interesse an X Ribirth habe.
Einige Tipps und Vorschläge hätte ich gerne bei der Auswahl
Vielen Dank

Ich suche ein passenden Mainboard für meine aktuelle Zusammenstellung.
- Intel Core i5 2500k (1155 Sockel)
- be quiet! Pure Power CM 530W
- Corsair Vengeance LP 1600MHz 2x4GB
- Samsung SpingPoint F3 HD56HJ 500GB 3GB/s
- Corsair Carbide 500R schwarz
zum Prozessor: übertaktbar und IGP nutzbar (Z68 Chipsatz??)
Grafikkarte wird möglicherweise später bei Bedarf nachgerüstet
Es wird definitiv noch eine Festplatte hinzukommen (ich wollte erstmal abwarten, wie sich die SSDs so entwickeln, noch zu teuer) also SATA III Anschluss ist dringend erwünscht
Ausreichend USB2.0 und 3.0 Anschlüsse
bei den Video- und Audioausgängen gibt es denk ich mal kaum Unterschiede bei den Boards
Netzteil, Gehäuse, Arbeitsspeicher und Festplatte sind noch nicht definitiv entschieden
Preis maximal 150 Euro
Hauptbelastung des Rechners werden mathematische Berechnungen sein. Die Anforderungen der Spiele, die ich zur Zeit spiele, sind der Rede nicht wert. Kann sich aber noch ändern, da ich z.B. etwas Interesse an X Ribirth habe.
Einige Tipps und Vorschläge hätte ich gerne bei der Auswahl
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: