Passende Graka gesucht

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leutz,
immer wieder das gleiche Thema, nur mit anderen Darstellern:ugly:.

Ich bin auf der Suche nach einer schnelleren Graka von AMD/ATI für mein System (siehe Signatur). Will von NVidia weg. Will aber auch die Welt nicht ausgeben.
Zumal es sich für das leicht alternde System nicht mehr wirklich lohnt. Das Limit liegt so bei ca. 150-160 Euronen.
Um die Frage im Vorfeld zu beantworten, ich zocke BF3 in HD-Auflösung auf einem 23er TFT.
Wichtig ist mir noch, dass das System halbwegs ausgewogen ist und leise bleibt.
Bin für Vorschläge offen.:D

Für Deine Anforderungen ( Budget, Auflösung usw.), nimm die 6870 von Sapphire.
Wenn Du noch 'nen Zwani drauf kannst, dann die 560 TI! Aber bitte nicht die von >ASD_588< vorgeschlagene! Die ist laut! Diese, ja etwas teurer, aber 'leise' und gut, solltefür Dich auch interessant sein.

MfG type_o

Danke für die prompte Hilfe. Die 6870 hatte ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Hatte auch schon mit ner gebrauchten 5850 geliebäugelt.
Die 560Ti ist natürlich ein Zacken besser, will aber von NV weg. Bin da nicht überzeugt. Bei der 460er gab's Treiberprobs. Immer mal wieder verabschiedet sich mein Treiber und stellt sich wieder her. Und bei der 560er habe ich gelsen, dass sie bei BF3 Grafikfehler produzieren soll. Mit AMD/ATi hatte ich da nie Probs. Obs die 1950 Pro oder die 4850 war. Liefen klasse und GraPower hatte auch gereicht.

Und bei der 560er habe ich gelsen, dass sie bei BF3 Grafikfehler produzieren soll. Mit AMD/ATi hatte ich da nie Probs.

Und mal wieder das leidige Thema GTX560(Ti) und BF3. Die Fakten:
- Keine Referenz 560Ti hat Probleme mit BF3. Keine.
- Manche Hersteller wie Gigabyte und EVGA verkaufen instabile OC-Versionen der Karte, die in BF3 dann Fehler produziert/abstürtzt
- BIOS Updates lösen das Problem mit dem Holzhammer indem sie die Spannung der GPU recht stark anheben.

Das Problem ist NICHT die 560Ti oder NVidia, sondern schlechtes/billiges OC der Boardpartner.

Ich will aber damit nicht NV schönreden, natürlich kannst du dir eine AMD Karte kaufen. Ich wollte nur mal wieder eines der hartnäckigsten Gerüchte angreifen.

Danke für die prompte Hilfe. Die 6870 hatte ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Hatte auch schon mit ner gebrauchten 5850 geliebäugelt.
Die 560Ti ist natürlich ein Zacken besser, will aber von NV weg. Bin da nicht überzeugt. Bei der 460er gab's Treiberprobs. Immer mal wieder verabschiedet sich mein Treiber und stellt sich wieder her. Und bei der 560er habe ich gelsen, dass sie bei BF3 Grafikfehler produzieren soll. Mit AMD/ATi hatte ich da nie Probs. Obs die 1950 Pro oder die 4850 war. Liefen klasse und GraPower hatte auch gereicht.

Ich hab ne 5850 und spiele auch BF3 aber hier wirst du mit ner 1920xiger Auflösung nicht ganz froh werden ;) ich selber habe mir jetzt ne 3 monate alte 6950 gekauft mit dual bios (welche man einfach zu ner fast vollwertigen 6970 freischalten kann) für 140 Euro gekauft. Vllt hast du ja auch so viel Glück und kannst so ein schnäppchen schlagen :)

@Incredible Alk: Danke für den Hinweis. Macht die Sache wieder spannender. Also wenn 560 Ti dann Sapphire .:D
@Brocke : Also keine 5850 ??:huh: Habe von der Karte so viel gehört. Aber gut, ich lasse mich gern belehren und beraten.;)

Hallo zusammen, es ist bis jetzt nichts passiert:daumen2:. Andere Sachen waren wichtiger.
Bin immer noch bei meiner gtx 460. Habe mal Fraps beim Zocken laufen lassen. Sind in der "Hoch"-Einstellung mit ein paar Abstrichen bei 40-50 Fps. Da frag ich mich ob da noch mehr geht.:lol:
Da das letzte Gewitter mir das MB zerrissen hat und ich neu kaufen musste ist jetzt die CF Option dazu gekommen.:ugly:
Ausserdem gibt es neue Karten auf dem Markt.
Ich frage mich ob ich mit zwei 7770er über die magische "mirkorucklermarke" von 60 komme und glücklicher bin als mit einer empfohlenen 6870 oder 6950?

Ich würde eine HD 6950 nehmen. Die gibts mit guter Kühlung, 2GB VRAM von Sapphire ab 180€.
Eine HD 7770 ist langsamer als eine HD 6850 und zwei schwächere Karten sind sowieso nicht so empfehlenswert wie eine starke.

denke am glücklichsten bist du mit einer amd 6950. auch 2 mal amd 7770 können einbrechen und die microruckler dann stärker auftreten. die minimum FPS sind sehr wichtig.

Danke für den Rat. Das habe ich mir fast gedacht. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Mal sehen wann ich zuschlage.:D

So, um den Tread abzuschließen:ugly::
Ich hab zugeschlagen. Es ist eine XFX HD 7850/2GB geworden. Ich denke das ist ne gute Wahl. Vielleicht für den Prozi etwas overpowered aber für das nächste System bestimmt nicht.

Ja, das ist eine gute Wahl.

Die 7850 und die 7870 sind (vor allem seit sie nicht mehr so teuer sind) richtig super Karten mit klasse Preis/Leistungsverhältnis und super effizienz.

Viel Spaß mit der Karte, im Notfall kannst du dem C2Q ja nochmal in den Hintern treten.

Die 7850 war definitiv eine sehr gute Wahl.

Die Cpu reicht auch noch ein bißchen, ansonsten verkauf doch deinen Unterbau, der Q9550 gibt noch ordentlich Cash bei ebay und DDR2 sowieso.
Dann kannst du mit ein wenig Aufstockung leicht auf S.1155 aufrüsten.

Zurück