passende graka für nen d950?

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
passende graka für nen d950?

was für ne grafikkarte würdet ihr für folgendes system empfehlen?

Intel Pentium D 950 ( 2x3,4Ghz. )
Intel DG965WH Mainboard ( pcie x16 )
2GB Ram

hab ich ohne graka geschenkt bekommen, weiß aber nicht was so passend wäre.

Zuletzt bearbeitet:
AW: passende graka für nen d950?

mehr wie eine Ati 5770 oder nvidia GTS 450 würde ich nicht verbauen.

diese hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GTS 450 1GB, 1GB DDR5, PCI-Express

oder so eine :hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

beide karten haben einen 6 pin stromanschluss, musste mal schauen, ob dein netzteil einen 6pin PCIE hat.
ansonsten liegen bei den karten meist adapter dabei, wo man durch 2 mal 4pin molex einen 6 pin basteln kann.

die ati 5770 ist ein bischen schneller als eine GTS 450.

dachte da eher an was älteres gebrauchtes.
ist die damit nicht völlig "übermotorisiert"?
ausserdem sind die doch viel zu teuer für so eine alte kiste.

wieviel möchtest du denn ausgeben? kannst ja mal bei ebay schauen. wenn die karten zu teuer sind, dann kannst du auch eine ati 5670 verbauen. die ati 5670 braucht keinen zusätzlichen stromanschluss, somit brauchst du dir keine sorgen machen wegen dem netzteil.

jetzt mal im ernst, du meinst wirklich das solche karten nicht völlig übertrieben für das alte system sind?

sorry, aber ich baue doch keine neue graka in ein uraltes system ein, das vielleicht komplett die hälfte wert ist.

die neue grafikkarte kann man ausserdem weiter verwenden, wenn man sich ein anderes system bastelt.
karte muss ja nicht immer im alten system bleiben. wie gesagt, ansonsten kannst du bei ebay nach einer gebrauchten karte umsehen.

die neue grafikkarte kann man ausserdem weiter verwenden, wenn man sich ein anderes system bastelt.
karte muss ja nicht immer im alten system bleiben. wie gesagt, ansonsten kannst du bei ebay nach einer gebrauchten karte umsehen.

habe folgende frage gestellt

Intel Pentium D 950 ( 2x3,4Ghz. )
Intel DG965WH Mainboard ( pcie x16 )
2GB Ram

hab ich ohne graka geschenkt bekommen, weiß aber nicht was so passend wäre.

Dann sollteste aber such mal sagen was de mit der Kiste machen willst !!!!
WWW-Office Movies reicht ne einfache G210 für ca. 25,- oder das AMD/ATi Gegenstück

Hi,

wenn du was zum zocken brauchst dann so in richtung 8800GT/GTX bis GTX 260, 4770, 4850, 4870 die kosten gebraucht zwischen 30 - 60~ €.

8800Ultra wäre für dein system Perfekt!

8800/9800GT wäre das höchste der Gefühle meiner Meinung nach für so eine Kiste.
Bekommst gebraucht auch recht günstig, brauchen aber auch extra Strom ...

Wat sparsameres, moderneres, aber auch langsamer wären GT240 oder HD4670.
Auch beide günstig zu bekommen und passend zur CPU.

8800/9800GT wäre das höchste der Gefühle meiner Meinung nach für so eine Kiste.
Bekommst gebraucht auch recht günstig, brauchen aber auch extra Strom ...

Wat sparsameres, moderneres, aber auch langsamer wären GT240 oder HD4670.
Auch beide günstig zu bekommen und passend zur CPU.

vielen dank, genau so eine antwort habe ich für meine fragestellung erwartet.

Hi,

ich würde nach einer 9800gt schaun.

Ist gebraucht sehr günstig, dennoch dürfte aber auch bei der karte in vielen Spielen deine CPU noch bremsen.

Was größeres würde ich dann aber auch nicht mehr kaufen.

GTS450 oder HD5770. Die Karten sind schon nicht verkehrt.

Aber ein paar infos wären super. Was willst du mit dem Rechner machen und was willst du ausgeben?

Edit: Wenn du die vorschläge schon ablehnst brauchst du auch nicht Fragen.

Selbst der kleine E6300 mit 2x1,86Ghz zerfetzt den Pentium D 950 mit 2x3,4Ghz in der Luft. Den E6300 hatte ich mal und er war auf 2,2Ghz getaktet (mehr gab das Board nicht her). Mit einer 7900GT und einer X1950XT kam er gut zurecht. Die 8800GT fing er schon an zu limitieren, mit der folgenden HD 4870 wars komplett vorbei und er wurde gegen einen E8400@3,37Ghz ersetzt.

Jetzt kommt sicherlich...oh der D950 kann eine 5770 und GTS 450 gut auslasten, das ist aber Müll. Der Prozessor kann die Karten garnicht so schnell mit Daten versorgen, als dass sie in hohen Details vernünftig arbeiten könnten. Die bekommen eher einen Schluckauf. Eine HD 5670 oder GT 240 halte ich auch für das Maximum.

Zurück