Passende Grafikkarte zum I5 4670 K

Kommt auf die Spiele an die du spielen möchtest. Die 3GB meiner GTX 780 lassen z.b schon nicht mehr alle mods für skyrim zu.

An welchen Mods bist du denn da gescheitert? und vor allem in welcher Auflösung? Denn mit einer 780 kommt man da schon reichlich weit, Ich habe da eher die FPS in den Keller gehauen bevor ich ein VRam Problem hatte.

Das 2GB nicht mehr zeitgemäß sind ist abhängig von den Grafikkarten, bei der vom TE genannten 770 wären mehr als 2GB für die Tonne. Es gibt die 770 ja auch mit 4GB, da reicht dann aber die Rohleistung nicht mehr aus um den Speicher mit entsprechenden Auflösungen auszulasten. Wer spielt denn dann schon 4K mit unter 20 FPS ;)

Es gibt halt Leute die spielen auch mit 10fps "flüssig" :D
PS: Eine 290x hat schon deutlich mehr dampf als eine 960 und ist nur wesentlich teurer..

Wenn Du unbedingt Nvidia willst, wäre einzig eine gebrauchte GTX 780 mit 3GB eine Idee,
alles andere ist uninteressant. Erst ab einer GTX 970 hättest Du spürbar Mehrleistung.

Wenn Du Dich AMD verschließt, ist das Deine Entscheidung, aber mit einer R9-280X für
200,-€ machst Du gar nichts falsch. Wenn Du die aber auch nicht willst, warte auf die nächste
Nvidia Generation.

Was hast Du überhaupt für ein Gehäuse, wegen der möglichen Baulänge der Grafikkarte?

Wenn es ne Nvidia sein und diese um die 200 Taler kosten soll:

ist ein kleiner, sehr effizienter Kraftzwerg und hat für FHD meist genug Power:daumen: Hier wären auch Benches im Vergleich zur GTX660:

und denk dran, die meisten Customdesigns boosten ab Werk deutlich höher. Jene sind dadurch meist zwischen R9 280/280X angesiedelt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist schon eine gute Karte und der Kühler reicht auch noch dafür aus.

Das Netzteil sieht so aus als wäre es baugleich mit einem BeQuiet E9 und würde für die 280X knapp reichen.

Guten Morgen,

Gehäuse ist ein Aerocool 500
Alle 5 Lüfter laufen auf Silent also ich höre nichts und der steht dierekt neben mir.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du vorne 2, hinten 1 und oben 2 Lüfter verbaut hast?

Wenn ja, schmeiß die oberen 2 raus, die behindern nur den Airflow im Case.

Zurück