• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passende Grafikkarte zu Arbeitsrechner Konfiguration

dasisteinnutzername

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum diese Rechnerzusammenstellung gefunden, bei der allerdings keine Grafikkarte angegeben ist: Warenkorb | Mindfactory.de.
Die Konfiguration würde ich gerne so übernehmen. Auf diesen beiden Monitoren möchte ich dann alles anzeigen: 2x Samsung C24F390 ab €' '101,71 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU .

Das Buget ist bei ca. 1500 € angesetzt. Welche solide Grafikkarte würdet ihr da mit reinpacken, damit ich bei Video- und Bildbearbeitung (akutell nur CPU aber zukünfigt eventuell auch Rendern auf der GPU) über ausreichend Leistung verfüge?
Passt das Gehäuse? Das habe ich selber hinzugefügt. Über Alternativen wäre ich dankbar (schwarz, schlicht, leise, wird mit der linken Seite an der Wand stehen/hängen).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Servus und Willkommen im Forum!

Da ich PCI3 4.0 noch nicht so wichtig finde, könnte man beim Mainboard mit dem MSI 450 Tomahawk Max etwas sparen.

Bei der SSD würde ich die günstigere Silicon Power P34A80 1TB nehmen, und den Schlüssel für Windows solltest du im Netz kaufen, z.B. hier: Windows 10 Professional 64Bit

Das Pure Base 600 passt, ich würde es allerdings ohne Fenster nehmen *klick*, und einen zweiten Frontlüfter dazu kaufen *klack*.

Bei der Grafikkarte hängt es davon ab ob dein genutztes Programm mehr von einer Nvidia-, oder AMD-Karte profitiert.
Wenn es AMD sein soll könnte man die PowerColor RX 5700 Red Dragon oder MSI RX 5700 XT Gaming X nehmen, bei Nvidia die Palit RTX 2060 SUPER JS.

Gruß Lordac

Danke und danke für die schnelle Antwort!

Bei der Grafikkarte würde ich gerne eine Nvidia nehmen. Ist so eine starke Grafikkarte sinnvoll oder reicht eine kleinere, die ich bei Bedarf in der Zukunft noch upgrade?
Die SSD gibt es leider bei Mindfactory nicht, deswegen bleibe ich bei der "alten" (:

Viele Grüße.

Bei der Grafikkarte würde ich gerne eine Nvidia nehmen. Ist so eine starke Grafikkarte sinnvoll oder reicht eine kleinere, die ich bei Bedarf in der Zukunft noch upgrade?
Die SSD gibt es leider bei Mindfactory nicht, deswegen bleibe ich bei der "alten" (:

Wenn du die Grafikkarte für Rendering nutzen willst, sollte es eine Turing Karte sein. Da ist Nvidia AMD überlegen.

Mein Fehler, ich habe mich von dem nicht vorhandenen Bild täuschen lassen..

Ich hätte mich jetzt für die GTX1660Ti entschieden. Das Netzteil mit 500 Watt reicht dann auch inklusive der Grafikkarte aus? Das Netzteil stammt ja noch aus der "alten" Konfiguration.

Viele Grüße

Servus,

je, mit ~ 500 Watt ist man im Allgemeinen gut aufgestellt. Ich hätte dir sonst natürlich ein anderes vorgeschlagen ;)!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück